Aktienmarkt: Kurs der Sanofi-Aktie im Minus

Mittwoch, 01.07.2020 10:15 von ARIVA.DE - Aufrufe: 86

Die Aktienkurse im Blick.
Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Im Minus liegt derzeit das Wertpapier von Sanofi (Sanofi-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 90,39 Euro.

Die Sanofi-Aktie verzeichnet aktuell einen Abschlag von 0,88 Prozent. Sie hat sich um 80 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verschlechtert. Gegenwärtig zahlen private und institutionelle Anleger am Aktienmarkt für das Papier 90,39 Euro. Die Sanofi-Aktie steht aufgrund dieser Entwicklung schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Der Eurostoxx 50 notiert zur Stunde bei 3.241 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,22 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Sanofi-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 43,00 Euro erreichte die Aktie am 11. August 2011.

Das Unternehmen Sanofi

Sanofi S.A. ist ein in den Bereichen Onkologie, Herz-Kreislauf und Zentrales Nervensystem tätiges Pharmaunternehmen. Es entstand im Jahr 2004 aus dem Zusammenschluss von Sanofi-Synthelabo mit Aventis. Durch Tochtergesellschaften, Kooperationen oder Joint Ventures ist der Konzern in Europa, den USA und in Japan stark vertreten. Zuletzt hat Sanofi einen Jahresüberschuss von 2,81 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 36,1 Mrd. Euro umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 29. Juli 2020 erwartet.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die Sanofi-Aktie

Das Wertpapier von Sanofi wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Sanofi auf "Overweight" mit einem Kursziel von 103 Euro belassen. In einer am Donnerstag vorliegenden Studie sagten die Analysten um Richard Vosser der Wirkstoffklasse der sogenannten oral eingenommenen selektiven Östrogenrezeptormodulatoren (SERM) im Einsatz bei Brustkrebs mögliche Spitzenumsätze von rund zehn Milliarden Dollar voraus. Es sei aber noch zu früh, einen Gewinner unter den in Studien befindlichen Mitteln von Sanofi, AstraZeneca und Roche zu bestimmen.

Jahreschart der Sanofi S.A.-Aktie, Stand 01.07.2020
Jahreschart der Sanofi S.A.-Aktie, Stand 01.07.2020
Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Sanofi anlässlich einer Investorenveranstaltung zum Segment Forschung und Entwicklung auf "Buy" mit einem Kursziel von 101 Euro belassen. Bei dem französischen Pharmakonzern tue sich viel in diesem Bereich, schrieb Analystin Laura Sutcliffe in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die angestrebten Effizienzsteigerungen seien aber noch in einem frühen Stadium.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
3.296,22
+1,07%
Euro Stoxx 50 Chart
89,10
-0,24%
Sanofi S.A. Chart