Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Freitag, 01.12.2017 10:26 von | Aufrufe: 213

Aktienmarkt: Kurs der Rheinmetall-Aktie im Minus

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Im Minus liegt derzeit das Wertpapier von Rheinmetall (Rheinmetall Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 106,20 Euro.

Der Anteilsschein von Rheinmetall verzeichnet zur Stunde einen Kursrückgang von 0,65 Prozent. Er hat sich um 70 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verschlechtert. Der Preis für die Aktie liegt gegenwärtig bei 106,20 Euro. Die Aktie von Rheinmetall hat sich damit heute denoch bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX. Dieser notiert bei 26.786 Punkten. Der MDAX liegt aktuell damit um 0,89 Prozent im Minus. Am Freitag ist der Anteilsschein von Rheinmetall zum Preis von 106,20 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch der Aktie liegt bei 107,60 Euro. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Rheinmetall-Aktie am 20. November 2008. Seinerzeit kostete das Wertpapier 16,09 Euro, also 90,11 Euro weniger als derzeit.

Das Unternehmen Rheinmetall

Die Rheinmetall AG ist ein deutscher Technologiekonzern, der in den Bereichen Automotive und Defence tätig ist. Das weltweit agierende Traditionsunternehmen vereint unter seinem Dach die Aktivitäten verschiedener Tochter- und Beteiligungsgesellschaften und fungiert als zentrale und strategische Management-Holding. Im Vordergrund stehen insbesondere die Aktivitäten der dezentral operierenden Führungsgesellschaft KSPG AG und der Rheinmetall Defence-Sparte. Zuletzt hat Rheinmetall einen Jahresüberschuss von 200 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 5,60 Mrd. Euro umgesetzt.

So sehen Experten die Rheinmetall-Aktie

Das Wertpapier von Rheinmetall wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Rheinmetall von 109 auf 111 Euro angehoben und die Einstufung auf "Halten" belassen. Im Rahmen des Kapitalmarkttages habe das Management die Finanzziele teilweise präzisiert, beziehungsweise angehoben, schrieb Analyst Sven Diermeier in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Zudem sei der Rüstungskonzern und Autozulieferer gegenwärtig in der komfortablen Situation, dass sich seine beiden Unternehmensbereiche im Aufwärtstrend befinden.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

26.221,9
-0,47%
MDAX (Performance) Chart
504,80
-3,03%
Rheinmetall AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Rheinmetall Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.