Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Donnerstag, 07.12.2017 10:18 von | Aufrufe: 208

Aktienmarkt: Kurs der ProSiebenSat1 Media-Aktie im Plus

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Im Plus liegt derzeit das Wertpapier von ProSiebenSat1 Media. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 27,97 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von ProSiebenSat1 Media: Das Papier weist gegenwärtig einen Wertanstieg von 0,81 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Wertpapier 23 Cent hinzu. Der Preis für die Aktie liegt zur Stunde bei 27,97 Euro. Zieht man den DAX als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von ProSiebenSat1 Media vorn. Der DAX kommt mit einem Punktestand von 13.046 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,36 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von ProSiebenSat1 Media am 20. November 2015. Seinerzeit kostete das Papier 50,95 Euro, also 22,99 Euro mehr als aktuell.

Das Unternehmen ProSiebenSat1 Media

Die ProSiebenSat.1 Media SE ist einer der führenden europäischen Medienkonzerne. Das Kerngeschäft besteht aus werbefinanziertem Free-TV, welches in 42 Millionen Haushalten in Deutschland, Österreich und der Schweiz empfangen wird. Die verschiedenen Programmen der Sender SAT.1, ProSieben, sixx, kabel eins, SAT.1 Gold (Goldkurs) und ProSieben MAXX zielen darauf ab, alle kommerziell relevanten Zielgruppen im deutschsprachigen Raum zu erreichen. Bei einem Umsatz von 3,80 Mrd. Euro erwirtschaftete ProSiebenSat1 Media zuletzt einen Jahresüberschuss von 402 Mio. Euro.

So sehen Experten die ProSiebenSat1 Media-Aktie

Die ProSiebenSat1 Media-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat die Einstufung für ProSiebenSat.1 auf "Neutral" mit einem Kursziel von 32,50 Euro belassen. Die neu kommunizierten mittelfristigen Finanzziele des Medienkonzerns entsprächen weitgehend ihren Prognosen, schrieb Analystin Lisa Yang in einer am Donnerstag vorliegenden Studie.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für ProSiebenSat.1 auf "Overweight" mit einem Kursziel von 45 Euro belassen. Die Abwertung der Aktie in diesem Jahr biete Anlegern eine außergewöhnliche Kaufgelegenheit, schrieb Analyst Daniel Kerven in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. ProSieben wachse unter den Fernsehsender-Konzernen am schnellsten, sei am innovativsten und breit aufgestellt. Insgesamt geht der Experte davon aus, dass sich die von ihm beobachteten Medienwerte wie bereits 2017 auch im Jahr 2018 überdurchschnittlich entwickeln werden. ProSieben zählt zu seinen "Top Picks".

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

18.041
+0,14%
DAX Realtime-Chart
7,62
-0,46%
ProSiebenSat.1 Media Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News