Im Plus liegt derzeit das Wertpapier von ProSiebenSat1 Media. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 27,97 Euro.
Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von ProSiebenSat1 Media: Das Papier weist gegenwärtig einen Wertanstieg von 0,81 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Wertpapier 23 Cent hinzu. Der Preis für die Aktie liegt zur Stunde bei 27,97 Euro. Zieht man den DAX als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von ProSiebenSat1 Media vorn. Der DAX kommt mit einem Punktestand von 13.046 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,36 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von ProSiebenSat1 Media am 20. November 2015. Seinerzeit kostete das Papier 50,95 Euro, also 22,99 Euro mehr als aktuell.
Die ProSiebenSat.1 Media SE ist einer der führenden europäischen Medienkonzerne. Das Kerngeschäft besteht aus werbefinanziertem Free-TV, welches in 42 Millionen Haushalten in Deutschland, Österreich und der Schweiz empfangen wird. Die verschiedenen Programmen der Sender SAT.1, ProSieben, sixx, kabel eins, SAT.1 Gold (Goldkurs) und ProSieben MAXX zielen darauf ab, alle kommerziell relevanten Zielgruppen im deutschsprachigen Raum zu erreichen. Bei einem Umsatz von 3,80 Mrd. Euro erwirtschaftete ProSiebenSat1 Media zuletzt einen Jahresüberschuss von 402 Mio. Euro.
Die ProSiebenSat1 Media-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat die Einstufung für ProSiebenSat.1 auf "Neutral" mit einem Kursziel von 32,50 Euro belassen. Die neu kommunizierten mittelfristigen Finanzziele des Medienkonzerns entsprächen weitgehend ihren Prognosen, schrieb Analystin Lisa Yang in einer am Donnerstag vorliegenden Studie.
Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für ProSiebenSat.1 auf "Overweight" mit einem Kursziel von 45 Euro belassen. Die Abwertung der Aktie in diesem Jahr biete Anlegern eine außergewöhnliche Kaufgelegenheit, schrieb Analyst Daniel Kerven in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. ProSieben wachse unter den Fernsehsender-Konzernen am schnellsten, sei am innovativsten und breit aufgestellt. Insgesamt geht der Experte davon aus, dass sich die von ihm beobachteten Medienwerte wie bereits 2017 auch im Jahr 2018 überdurchschnittlich entwickeln werden. ProSieben zählt zu seinen "Top Picks".
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