Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Donnerstag, 14.03.2019 19:56 von | Aufrufe: 276

Aktienmarkt: Kurs der Procter & Gamble-Aktie im Plus

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt der Anteilsschein von Procter & Gamble (Procter & Gamble-Aktie) gegenwärtig im Plus. Das Papier notiert aktuell bei 101,46 US-Dollar.

Für das Wertpapier von Procter & Gamble steht gegenwärtig ein Preisanstieg 0,28 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 28 Cent. Die Aktie notierte zuletzt bei 101,46 US-Dollar. Der Anteilsschein von Procter & Gamble hat sich damit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Dow Jones (Dow Jones). Dieser notiert bei 25.690 Punkten. Der Dow Jones liegt zur Stunde damit um 0,05 Prozent im Minus. Die Procter & Gamble-Aktie hatte am 14. März 2019 mit einem Kurs von 101,77 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 2. Mai 2018. Seinerzeit war das Papier lediglich 70,73 US-Dollar wert. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Aktie von Procter & Gamble ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 14. März 2019 und beträgt 101,77 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier derzeit noch 0,31 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Procter & Gamble

Procter & Gamble, (P&G) ist ein US-amerikanischer Hersteller von Konsumgütern. Im Vordergrund der Unternehmensaktivitäten steht die Entwicklung und Produktion von Markenartikeln für die Bereiche Beauty, Textil- und Haushaltspflege, Hygiene, Gesundheits- und Babypflege, Nahrungsmittel und Getränke. Das diversifizierte Sortiment in erster Linie über Großabnehmer, Lebensmittelhändler und Drogerien sowie kleinere Einzelhandelsfilialen vertrieben. Procter & Gamble setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 66,8 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 9,75 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Procter & Gamble Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
17.04.24 - PR Newswire