Aktienmarkt: Kurs der Mastercard-Aktie im Plus

Mittwoch, 15.05.2019 20:49 von ARIVA.DE

Die Aktienkurse im Blick.
Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
An der US-amerikanischen Börse notiert das Wertpapier von Mastercard (Mastercard-Aktie) zur Stunde etwas fester. Der jüngste Kurs betrug 250,56 US-Dollar.

Heute hat sich am US-amerikanischen Aktienmarkt das Wertpapier von Mastercard zwischenzeitlich um 1,88 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 4,62 US-Dollar zu. Das Papier notierte zuletzt bei 250,56 US-Dollar. Der Anteilsschein von Mastercard steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert derzeit bei 2.859 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,68 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Am Mittwoch ist die Aktie von Mastercard zum Preis von 250,56 US-Dollar in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Papiers liegt bei 251,02 US-Dollar. Legt die Mastercard-Aktie aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 2,71 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs der Aktie datiert vom 30. April 2019. Damaliger Kurs: 257,36 US-Dollar.

Das Unternehmen Mastercard

MasterCard Inc. ist eine US-amerikanische Kreditkartenorganisation. Als Bindeglied zwischen Geldinstituten, Betrieben, Händlern, Karteninhabern und der öffentlichen Hand fungierend, bietet die Gesellschaft eine Vielzahl an Zahlungsdiensten in den Bereichen Kredit, Kontobelastung, Prepaid sowie artverwandte Leistungen an. Zuletzt hat Mastercard einen Jahresüberschuss von 5,86 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 15,0 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Am 25. Juni 2019 lässt sich Mastercard erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.