Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Donnerstag, 08.04.2021 08:15 von | Aufrufe: 238

Aktienmarkt: Kurs der Geely Automobile-Aktie im Plus

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

Das Wertpapier von Geely Automobile (Geely Automobile-Aktie) notiert am Donnerstag fester. Die Aktie kostete zuletzt 2,26 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Geely Automobile: Das Wertpapier weist derzeit ein Kursplus von 2,77 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Papier 6 Cent hinzu. Zuletzt notierte die Aktie bei 2,26 Euro. Die Geely Automobile-Aktie hat sich damit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Hang Seng (Hang Seng). Dieser notiert bei 28.675 Punkten. Der Hang Seng liegt gegenwärtig damit um 0,91 Prozent im Minus. Der Anteilsschein von Geely Automobile hatte am 20. Januar 2021 mit einem Kurs von 3,64 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 29. Mai 2020. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 1,23 Euro wert. Die Aktie von Geely Automobile ist gegenwärtig noch 1,38 Euro – das sind 60,81 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Geely Automobile

Geely Automobile Holdings Limited ist ein chinesischer Automobilhersteller, der sich auf die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von Personenkraftwagen konzentriert. Der wichtigste Markt ist China, aber auch der Mittlere Osten, Osteuropa sowie Zentral- und Südafrika werden für Geely immer bedeutender. Zum Portfolio zählen 30 Komplettmodelle sowie eine durchgehend erreichbare Service-Hotline und knapp 1.000 Werkstätten in China; im Ausland hält das Unternehmen weitere 500 Verkaufs- und Serviceeinrichtungen. Neueste Geschäftszahlen will Geely Automobile am 16. April 2021 bekannt geben.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Geely Automobile Ltd.
ME2ZZ2
Ask: 0,22
Hebel: 6,92
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME2ZZ2,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

1,084
+1,78%
Geely Automobile Ltd. Realtime-Chart
16.385,87
+0,82%
Hang Seng Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Hang Seng kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News