Aktienmarkt: Kurs der Emerson Electric-Aktie im Plus

Donnerstag, 13.06.2019 20:46 von ARIVA.DE

Die Aktienkurse im Blick.
Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notiert das Wertpapier von Emerson Electric (Emerson Electric-Aktie) zur Stunde fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 63,25 US-Dollar.

Die Emerson Electric-Aktie verzeichnet gegenwärtig ein Kursplus von 0,81 Prozent. Sie hat sich um 51 Cent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verbessert. Am Aktienmarkt zahlen Käufer aktuell 63,25 US-Dollar für die Aktie. Die Emerson Electric-Aktie steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert derzeit bei 2.889 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,24 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Legt die Aktie von Emerson Electric aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 26,01 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Wertpapiers datiert vom 4. Oktober 2018. Damaliger Kurs: 79,70 US-Dollar.

Das Unternehmen Emerson Electric

Das US-amerikanische Unternehmen Emerson Electric entwickelt, gestaltet, produziert und verkauft weltweit elektrische, elektromechanische und elektronische Produkte und Systeme. Kunden des Unternehmens sind sowohl Erstausstatter als auch Einzelhändler. Zum vielfältigen Produktportfolio gehören Kontrollsysteme und Automatisierungssoftware für das Prozessmanagement und verschiedene industrielle Anwendungen, Energiesysteme für den Telekommunikationsbereich, Klimasysteme sowie Werkzeuge und Aufbewahrungslösungen. Zuletzt hat Emerson Electric einen Jahresüberschuss von 2,20 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 17,4 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

  
2.937,5
+0,36%
S&P 500 Realtime-Chart
63,48 $
-0,75%
Emerson Electric Company Chart