Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Freitag, 12.01.2018 18:48 von | Aufrufe: 187

Aktienmarkt: Kurs der eBay-Aktie im Plus

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

An der US-amerikanischen Börse notiert das Wertpapier von eBay (eBay-Aktie) aktuell etwas fester. Das Papier kostete zuletzt 38,16 US-Dollar.

Der Anteilsschein von eBay verzeichnet gegenwärtig eine Verteuerung von 0,91 Prozent. Er hat sich um 35 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verbessert. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 38,16 US-Dollar. Der Anteilsschein von eBay steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Der NASDAQ 100 notiert derzeit bei 6.745 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,54 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte die Aktie von eBay bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen zur Stunde noch 1,98 US-Dollar – das sind 5,18 Prozent.

Das Unternehmen eBay

eBay Inc. ist der Anbieter der gleichnamigen und weltweit größten Internet-Tauschbörse und Handelsplattform. Das ursprüngliche Online-Auktionshaus wurde zu einer allgemeinen Handelsplattform weiterentwickelt, auf der gewerbliche wie private Akteure Waren und Dienstleistungen zum Festpreis oder im Auktionsformat austauschen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die eBay-Aktie

Die eBay-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für Ebay in einem Ausblick auf die Internetbranche 2018 von 34 auf 36 US-Dollar angehoben, aber die Einstufung auf "Underweight" belassen. Die Aktie des Online-Händlers sei recht hoch bewertet im Vergleich zu den Wettbewerber-Papieren, schrieb Analyst Brian Nowak in einer am Freitag vorliegenden Studie.

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für die Aktien des Online-Auktionshauses Ebay von 40 auf 44 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Dies schrieb Analyst Eric Sheridan in einer am Donnerstag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in eBay Inc.
UH7360
Ask: 0,65
Hebel: 4,45
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH7360,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

47,435
-0,82%
eBay Inc. Realtime-Chart
17.345,56
-1,03%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur eBay Inc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News