Top-Thema

10:01 Uhr
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung: Anleger agieren weiter vorsichtig

Aktienmarkt: Kurs der DaVita-Aktie im Minus

Freitag, 07.12.2018 20:28 von ARIVA.DE

Die Aktienkurse im Blick.
Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Im Minus liegt aktuell die Aktie von DaVita (DaVita-Aktie). Die Aktie kostete zuletzt 59,28 US-Dollar.

Ein Kursabschlag in Höhe von 2,54 US-Dollar müssen derzeit die Aktionäre von DaVita hinnehmen. An der Börse zahlen Anleger derzeit 59,28 US-Dollar für das Wertpapier. Die DaVita-Aktie hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 2.638 Punkten. Der S&P 500 liegt gegenwärtig damit um 2,11 Prozent im Minus. Die Aktie von DaVita hatte am 11. Januar 2018 mit einem Kurs von 80,71 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 20. November 2018. Seinerzeit war das Papier lediglich 58,68 US-Dollar wert. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von DaVita zur Stunde noch weit entfernt. Am 23. März 2009 ging die Aktie zu einem Preis von 20,61 US-Dollar aus dem Handel – das sind 65,24 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen DaVita

Davita ist ein im US-Gesundheitsmarkt tätiger Dienstleister im Bereich Dialyse und Aufklärung für Patienten mit chronischen Nierenkrankheiten. Davita betreibt rund 2000 ambulante Dialyse-Zentren und Akutversorgungseinrichtungen in Krankenhäusern in nahezu allen Staaten der USA. Darüber hinaus stellt das Unternehmen auch Verwaltungsdienste bereit. DaVita setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 10,9 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 664 Mio. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der DaVita-Aktie, Stand 07.12.2018
Jahreschart der DaVita-Aktie, Stand 07.12.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.