Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Mittwoch, 19.12.2018 20:16 von | Aufrufe: 212

Aktienmarkt: Kurs der Caterpillar-Aktie im Plus

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Im Plus liegt gegenwärtig die Aktie von Caterpillar (Caterpillar-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 128,01 US-Dollar.

Für das Wertpapier von Caterpillar steht gegenwärtig ein Wertanstieg 3,01 Prozent zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 3,74 US-Dollar. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 128,01 US-Dollar. Gegenüber dem Dow Jones (Dow Jones) liegt die Aktie von Caterpillar damit vorn. Der Dow Jones kommt derzeit nämlich auf 23.841 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,70 Prozent. Die Caterpillar-Aktie hatte am 16. Januar 2018 mit einem Kurs von 173,24 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 29. Oktober 2018. Seinerzeit war das Papier lediglich 112,06 US-Dollar wert. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt der Anteilsschein von Caterpillar ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 16. Januar 2018 und beträgt 173,24 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie derzeit noch 35,33 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Caterpillar

Caterpillar Inc. ist ein weltweit präsenter Hersteller und Anbieter von Bau- und Bergbautechnik, Diesel- und Erdgasmotoren sowie industrieller Gasturbinen und Diesellokomotiven. Zu den bekanntesten Marken gehören Caterpillar, Perkins, Cat und FG Wilson. Caterpillar setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 42,7 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 754 Mio. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

342,00
-0,29%
Caterpillar Inc. Realtime-Chart
Dow Jones Industrial Average Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Caterpillar Inc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.