Top-Thema

17:06 Uhr
ROUNDUP 2/Brexit-​Gipfel: Merkel sieht weiter Chancen für Vertrag mit London

Aktienmarkt: Kurs der Autodesk-Aktie im Plus

Freitag, 12.10.2018 20:16 von ARIVA.DE

Am US-amerikanischen Aktienmarkt notiert die Autodesk-Aktie (Autodesk-Aktie) gegenwärtig fester. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 136,48 US-Dollar.

Heute hat sich an der US-amerikanischen Börse das Wertpapier von Autodesk zwischenzeitlich um 4,27 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 5,59 US-Dollar zu. An der Börse zahlen Investoren zur Stunde 136,48 US-Dollar für das Papier. Der Anteilsschein von Autodesk steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert aktuell bei 2.746 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,05 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die Autodesk-Aktie hatte am 27. August 2018 mit einem Kurs von 159,94 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 9. Februar 2018. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 101,55 US-Dollar wert. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von Autodesk am 27. August 2018. Seinerzeit kostete die Aktie 159,94 US-Dollar, also 23,46 US-Dollar mehr als derzeit.

Das Unternehmen Autodesk

Autodesk Inc. entwickelt und vertreibt Software, die speziell für computergestütztes 3D-Design (CAD) und technisches Zeichen geeignet ist. Des Weiteren bietet das Unternehmen digitalen Content an. Mit einem Verlust von 567 Mio. US-Dollar hat Autodesk das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz des Unternehmens lag bei 2,06 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.