Top-Thema

16:23 Uhr
Aktien New York: Verluste - Konjunktur­daten verfehlen Erwartungen

Aktienmarkt: Kurs der Autodesk-Aktie im Plus

Freitag, 12.10.2018 20:16 von ARIVA.DE

Die Aktienkurse im Blick.
Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Am US-amerikanischen Aktienmarkt notiert die Autodesk-Aktie (Autodesk-Aktie) gegenwärtig fester. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 136,48 US-Dollar.

Heute hat sich an der US-amerikanischen Börse das Wertpapier von Autodesk zwischenzeitlich um 4,27 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 5,59 US-Dollar zu. An der Börse zahlen Investoren zur Stunde 136,48 US-Dollar für das Papier. Der Anteilsschein von Autodesk steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert aktuell bei 2.746 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,05 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die Autodesk-Aktie hatte am 27. August 2018 mit einem Kurs von 159,94 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 9. Februar 2018. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 101,55 US-Dollar wert. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von Autodesk am 27. August 2018. Seinerzeit kostete die Aktie 159,94 US-Dollar, also 23,46 US-Dollar mehr als derzeit.

Das Unternehmen Autodesk

Autodesk Inc. entwickelt und vertreibt Software, die speziell für computergestütztes 3D-Design (CAD) und technisches Zeichen geeignet ist. Des Weiteren bietet das Unternehmen digitalen Content an. Mit einem Verlust von 567 Mio. US-Dollar hat Autodesk das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz des Unternehmens lag bei 2,06 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Autodesk Aktie

  
 
5 Beiträge
TanteWalter: Kann ich als Ex-Mitarbeiter bestätigen!
19.11.18
ein paar Zeilen von einem Ex-​Mitarbeiter: Das Hauptproblem ist die Umstellung auf Subscription! Vor ein paar Jahren (ca. 2016) hat man beschlossen, sämtliche AD-​Software nur noch per Subscription (also Abo-​Modell) zu verkaufen. Man war der Meinung, was bei anderer ...
depot fan: Kooperation mit Microsoft
08.01.16
How Microsoft's HoloLens May Change Everything For Industrial And Mechanical DesignersBy integrating Microsoft's "mixed reality" system and Autodesk's Fusion 360 design software, designers can see 3-D holograms of their ...