Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Dienstag, 26.10.2021 15:31 von | Aufrufe: 155

Aktienmarkt: Kurs der AUTO1 Group-Aktie im Plus

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

An der deutschen Börse liegt die AUTO1 Group-Aktie (AUTO1 Group-Aktie) gegenwärtig im Plus. Der jüngste Kurs betrug 33,96 Euro.

Im deutschen Wertpapierhandel hat sich heute der Anteilsschein der AUTO1 Group zwischenzeitlich um 3,69 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 1,21 Euro zu. Das Wertpapier wird am Aktienmarkt zur Stunde mit 33,96 Euro bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die AUTO1 Group-Aktie gut da. Der MDAX (MDAX ) liegt aktuell um 0,92 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 35.168 Punkte. Heute ist das Wertpapier der AUTO1 Group zum Preis von 33,96 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Wertpapiers liegt bei 34,00 Euro.

Das Unternehmen AUTO1 Group

Die AUTO1 Group SE ist ein Technologieunternehmen, das sich auf den Onlinekauf und-verkauf von Gebrauchtwagen spezialisiert. Mit der vertikal integrierten Plattform wirkaufendeinauto.de bietet die AUTO1 Group einen schnellen und einfachen Weg, Autos zu verkaufen. Das im Jahr 2012 gegründete Unternehmen betreibt mit der Händlermarke AUTO1 Europas größte Handelsplattform für den professionellen Autohandel. Das vergangene Geschäftsjahr verlief für die AUTO1 Group wenig erfolgreich. Bei einem Umsatz von 2,83 Mrd. Euro musste das Unternehmen einen Jahresfehlbetrag von 144 Mio. Euro hinnehmen. Am 17. November 2021 lässt sich die AUTO1 Group erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die AUTO1 Group-Aktie

Die Aktie der AUTO1 Group wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank Citigroup hat das Kursziel für Auto1 vor Zahlen von 53 auf 50 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Analystin Catherine O'Neill rechnet zwar nicht mit umwerfenden Ergebnissen, doch dürfte der Online-Autohändler weiter eine starke operative Dynamik demonstrieren, wie sie in einem am Freitag vorliegenden Ausblick schrieb. Wie im zweiten Quartal sollte sich der Druck auf das Geschäft mit Händlern fortsetzen. Die Expertin überarbeitete ihre Schätzungen leicht. Sie geht nun von einem etwas geringeren Absatz aus, gleichzeitig ist sie aber zuversichtlicher mit Blick auf den pro Fahrzeug erzielten Erlös.

Die Schweizer Großbank UBS hat Auto1 von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber von 46,00 auf 42,40 Euro gesenkt. Die Platzierung von Anteilen seitens nicht-strategischer Aktionäre sowie Signale eines sich verschärfenden Wettbewerbs hätten die Titel des Gebrauchtwagenhändlers seit ihrem Hoch im März belastet, nun aber seien sie attraktiv bewertet, schrieb Analyst Adam Berlin in einer am Freitag vorliegenden Studie. Der Druck durch Platzierungen dürfte jetzt auch nachlassen, und die Bedenken wegen des steigenden Wettbewerbs seien überzogen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
VM41HB
Ask: 1,73
Hebel: 18,31
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VT8WBK
Ask: 6,78
Hebel: 4,01
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM41HB,VT8WBK,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4,856
+0,04%
AUTO1 Group SE Chart
26.599,94
+1,18%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News