Aktienmarkt: Kurs der Aktie von Zalando im Plus

Freitag, 22.05.2020 16:26 von ARIVA.DE - Aufrufe: 162

Die Aktienkurse im Blick.
Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Im Plus liegt gegenwärtig die Aktie von Zalando (Zalando-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 56,82 Euro.

Am deutschen Aktienmarkt hat sich heute der Anteilsschein von Zalando zwischenzeitlich um 3,46 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 1,90 Euro zu. Das Wertpapier von Zalando kostet aktuell 56,82 Euro. Die Zalando-Aktie steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Der MDAX notiert zur Stunde bei 24.560 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,63 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die Aktie von Zalando hatte am 22. Mai 2020 mit einem Kurs von 56,90 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 19. März 2020. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 27,33 Euro wert.

Das Unternehmen Zalando

Zalando ist ein Online-Versandhändler für Schuhe und Mode. Zalando’s Angebot für Damen, Herren und Kinder reicht von bekannten Trendmarken bis hin zu gefragten Designerlabels. Insgesamt arbeitet Zalando mit über 1.500 Markenherstellern zusammen. Bei einem Umsatz von 6,48 Mrd. Euro erwirtschaftete Zalando zuletzt einen Jahresüberschuss von 99,7 Mio. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 23. Juni 2020 geplant.

Der Vergleich mit der Peergroup

Jahreschart der Zalando-Aktie, Stand 22.05.2020
Jahreschart der Zalando-Aktie, Stand 22.05.2020
Auch einige Wettbewerber von Zalando sind börsennotiert. Das Papier von Amazon (Amazon-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 0,18 Prozent. Anders die Situation bei Christian Dior (Christian Dior-Aktie): Hier griffen Investoren zuletzt nicht zu. Der Kurs von Christian Dior sank um 1,18 Prozent.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur Zalando Aktie

  
Uhrzeit: Ich sage
29.05.20
Bis Ende das Jahres 90 €
HD-DAX: Konkurrenz vergessen?
28.05.20
Irgendwie vergessen viele, dass die Corona Krise alle Offline Shops indirekt mehr hilft. Jeder kennt Zalando als Online-​Shop aber durch das Schliessen aller stationären Läden haben nun viele erstmal Kontakt mit dem Online Shop von C&A, H&M Zara gemacht, die ...


Kurse

  
25.396
-0,83%
MDAX (Performance) Chart
60,84
+1,16%
Zalando Chart