Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Freitag, 05.06.2020 17:46 von | Aufrufe: 359

Aktienmarkt: Kurs der Aktie von Vinci im Plus

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Im Plus liegt derzeit die Aktie von Vinci (Vinci-Aktie). Die Aktie notiert aktuell bei 91,42 Euro.

Für der Anteilsschein von Vinci steht gegenwärtig ein Kursplus 3,35 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 2,96 Euro. Das Papier wird am Aktienmarkt gegenwärtig mit 91,42 Euro bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Vinci nicht so gut da. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt zur Stunde um 3,67 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 3.381 Punkte. Das Wertpapier von Vinci hatte am 19. Februar 2020 mit einem Kurs von 107,25 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 17. März 2020. Seinerzeit war die Aktie lediglich 53,54 Euro wert. Die Vinci-Aktie ist gegenwärtig noch 15,83 Euro – das sind 17,32 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Vinci

VINCI S.A. ist einer der weltweit größten Baukonzerne. Die Tätigkeiten umfassen Konzessionen und Baudienstleistungen. In Frankreich ist das Unternehmen Konzessionsnehmer und hat dort mehr als die Hälfte aller Autobahnkonzessionen inne. Bei einem Umsatz von 48,1 Mrd. Euro erwirtschaftete Vinci zuletzt einen Jahresüberschuss von 3,26 Mrd. Euro. Investoren warten jetzt auf den 30. Juli 2020. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Vinci-Aktie

Der Anteilsschein von Vinci wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Vinci-Aktie, Stand 05.06.2020
Jahreschart der Vinci-Aktie, Stand 05.06.2020
Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Vinci von 89 auf 93 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Erholung unter anderem im Geschäft mit Maut-Autobahnen sei bei dem Bau- und Infrastrukturkonzern im Gange, aber die Flughäfenaktivitäten würden dem wahrscheinlich nicht folgen können, schrieb Analyst Gregor Kuglitsch in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Er aktualisierte seine Schätzungen und sieht noch Aufwärtspotenzial, auch wenn sich die Aktien bereits vom Tief bereits erholt hätten.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4.989,88
-0,37%
Euro Stoxx 50 Chart
111,35
-0,31%
Vinci SA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Vinci SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News