Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Donnerstag, 13.06.2019 11:11 von | Aufrufe: 158

Aktienmarkt: Kurs der Aktie von SAP im Plus

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Im deutschen Wertpapierhandel notiert die Aktie von SAP (SAP-Aktie) derzeit fester. Das Papier notiert aktuell bei 114,66 Euro.

Eine Verteuerung in Höhe von 1,34 Euro erfreut derzeit die Aktionäre von SAP. Zur Stunde kostet das Wertpapier 114,66 Euro. Das Wertpapier von SAP hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX (TecDAX). Dieser notiert bei 2.862 Punkten. Der TecDAX liegt gegenwärtig damit um 1,35 Prozent im Plus. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt der Anteilsschein von SAP ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 26. April 2019 und beträgt 117,08 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie derzeit noch 2,11 Prozent zulegen.

Das Unternehmen SAP

Die SAP SE zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Unternehmenssoftwarelösungen, die die verschiedenen Prozesse innerhalb der Unternehmen und über Unternehmensgrenzen hinweg organisieren. Das Portfolio umfasst Geschäftsanwendungen für große und mittelständische Betriebe sowie Standardlösungen für kleine und mittelgroße Firmen. Darüber hinaus unterstützt SAP mit branchenspezifischen Lösungen Kernprozesse in den Industriezweigen Handel, Finanzen, High-Tech, im Gesundheitswesen und öffentlichen Verwaltungen. Zuletzt hat SAP einen Jahresüberschuss von 4,08 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 24,7 Mrd. Euro umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 18. Juli 2019 erwartet.

So steht's um die Konkurrenz

Um die Gunst der Kunden buhlt SAP in Konkurrenz zu anderen Unternehmen. Dazu gehört zum Beispiel Microsoft (Microsoft-Aktie). Das Papier des Unternehmens liegt aktuell mit 0,48 Prozent im Plus. Auch Konkurrent Hewlett Packard (Hewlett Packard-Aktie) verteuerte sich, zur Stunde steht bei der Aktie von Hewlett Packard ein Kursplus von 0,35 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Analysten die SAP-Aktie

Die SAP-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für SAP anlässlich des von Salesforce angekündigten Kaufs von Tableau Software für über 15 Milliarden US-Dollar auf "Outperform" mit einem Kursziel von 127 Euro belassen. Von SAP und Oracle seien Konkurrenzangebote für den Analyse-Spezialisten Tableau denkbar, schrieb Analyst Mark Moerdler in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Denn beide Salesforce-Rivalen seien in diesem Segment noch nicht vertreten. Sollten sie nicht mitbieten, hätten sie in der modernen Business-Intelligence- und Self-Service-Analytik später große Nachteile.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in SAP SE
HS340Z
Ask: 2,90
Hebel: 6,87
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS340Z,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

170,20
-3,05%
SAP SE Chart
3.266,76
-1,00%
TecDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur SAP SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.