Aktienmarkt: Kurs der Aktie von New Work im Plus

Montag, 11.11.2019 16:30 von ARIVA.DE - Aufrufe: 180

Die Aktienkurse im Blick.
Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Die Aktie von New Work (New Work-Aktie) notiert heute ein wenig fester. Die Aktie notiert gegenwärtig bei 277,00 Euro.

An der Börse liegt die New Work-Aktie derzeit im Plus. Das Wertpapier legte um 7,00 Euro zu. Bewertet wird das Papier aktuell am Aktienmarkt mit 277,00 Euro. Der Anteilsschein von New Work hat sich damit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX (TecDAX). Dieser notiert bei 2.931 Punkten. Der TecDAX liegt zur Stunde damit um 0,33 Prozent im Plus. Legt die Aktie von New Work aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 37,36 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Wertpapiers datiert vom 1. Juli 2019. Damaliger Kurs: 380,50 Euro.

Das Unternehmen New Work

Die New Work SE betreibt eine internationale Business-Netzwerk-Plattform xing. Knapp 11 Millionen Mitglieder nutzen die Internet-Plattform für Geschäft, Job und Karriere im deutschsprachigen Raum. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen und informieren sich über die neuesten Themen in ihrer Branche. Bei einem Umsatz von 235 Mio. Euro erwirtschaftete New Work zuletzt einen Jahresüberschuss von 31,0 Mio. Euro.

Der Vergleich mit der Peergroup

New Work steht auf dem Markt in Wettbewerb mit einigen Unternehmen. Dazu gehört beispielsweise Facebook (Facebook-Aktie). das Wertpapier des Konzerns liegt gegenwärtig mit 0,94 Prozent im Plus. Kaum verändert ist hingegen derzeit der Kurs bei mailru Group GDR (mailru Group GDR-Aktie). das Wertpapier kostet 21,15 US-Dollar und damit etwa genauso viel wie am Vortag.

So sehen Analysten die New Work-Aktie

Das Wertpapier von New Work wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für New Work (Xing) auf "Hold" mit einem Kursziel von 300 Euro belassen. Das bereinigte operative Ergebnis des dritten Quartals habe positiv überrascht, schrieb Analystin Sarah Simon in einer am Montag vorliegenden Studie. Die Papiere des Karrierenetzwerks seien nicht länger teuer, aber noch nicht günstig.

Jahreschart der New Work SE-Aktie, Stand 11.11.2019
Jahreschart der New Work SE-Aktie, Stand 11.11.2019
Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für New Work (ehemals Xing) von 280 auf 260 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Das Wachstum des Karrierenetzwerks nehme weiter ab, schrieb Analyst Patrick Schmidt in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die Profitabilität sei allerdings solide.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur New Work SE Aktie

  
uno21: da hast du wahrscheinlich recht !!
02.01.20
..denn sowas muß man sich nicht antun ! zeigen diese deppen etwa den von dir zitierten respekt den hier 'beheimateten' helofrseh aktionären gegenüber ??!!!- nein- rotzfrech wird immer dieses forum für hirnloses gepushe mißbraucht ! aber nun denn, wenn ich ...
proxima: Das war schon heftig
13.08.19
Charttechnisch sieht es zwar nicht gut aus, dennoch haben m. E. auch hier zu viele StoppLoss ausgelöst. Bei diesen Zahlen und der Strategie sollten die alten Kursstände in diesem Jahr wieder erreicht werden.


Kurse

  
3.162,55 -
+0,35%
TecDAX (Performance) Chart
293,00
-0,34%
New Work SE Chart