Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Freitag, 26.06.2020 13:34 von | Aufrufe: 293

Aktienmarkt: Kurs der Aktie von Nemetschek im Plus

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

Der Anteilsschein von Nemetschek (Nemetschek-Aktie) notiert am Freitag ein wenig fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 62,40 Euro.

Ein Wertanstieg von 2,63 Prozent steht gegenwärtig für der Anteilsschein von Nemetschek zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 1,60 Euro. Gegenwärtig zahlen Investoren am Aktienmarkt für die Aktie 62,40 Euro. Gegenüber dem TecDAX (TecDAX) liegt die Nemetschek-Aktie damit vorn. Der TecDAX kommt derzeit nämlich auf 2.954 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,83 Prozent. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von Nemetschek am 2. Juni 2020. Seinerzeit kostete das Papier 74,35 Euro, also 11,95 Euro mehr als zur Stunde.

Das Unternehmen Nemetschek

Die Nemetschek SE ist einer der führenden Anbieter Europas von Software für Architektur und Bau. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Softwarelösungen, die in allen Phasen und Bereichen innerhalb der Bauindustrie einsetzbar sind. Die grafischen, analytischen und kaufmännischen Lösungen decken einen Großteil der gesamten Wertschöpfungskette am Bau ab – von der Planung und Visualisierung eines Gebäudes über den eigentlichen Bauprozess bis zur Nutzung. Nemetschek setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 557 Mio. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 127 Mio. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 31. Juli 2020 geplant.

Der Vergleich mit der Peergroup

Um die Gunst der Kunden buhlt Nemetschek in Konkurrenz zu anderen Konzernen. Im Gegensatz zu Nemetschek notiert das Wertpapier von Exprivia (Exprivia-Aktie) derzeit im Minus. Verlust bei Exprivia: 0,96 Prozent. Auch bei GBS Software (GBS Software-Aktie) griffen Investoren zuletzt nicht zu. Der Kurs von GBS Software sank um 7,35 Prozent.

So sehen Analysten die Nemetschek-Aktie

Das Wertpapier von Nemetschek wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Nemetschek-Aktie, Stand 26.06.2020
Jahreschart der Nemetschek-Aktie, Stand 26.06.2020
Die Privatbank Berenberg hat Nemetschek anlässlich einer Design-Software-Konferenz in London auf "Hold" mit einem Kursziel von 52 Euro belassen. Das Management des Bausoftware-Herstellers habe sich zuversichtlich gegeben hinsichtlich des Geschäftsverlaufs während des Abschwungs, aber auch auf eine derzeit schlechte Vorhersagbarkeit der Geschäftsentwicklung in den USA hingewiesen, schrieb Analyst Andrew DeGasperi in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Investoren fragten sich vor allem, wie konservativ die Management-Erwartungen an dieses Jahr seien.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Nemetschek SE
HS3E6W
Ask: 2,00
Hebel: 7,38
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS3E6W,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

80,75
-1,16%
Nemetschek SE Chart
3.193,15
-0,55%
TecDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Nemetschek SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News