Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Dienstag, 06.06.2017 10:21 von | Aufrufe: 119

Aktienmarkt: Kurs der Aktie von Lanxess im Minus

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Am deutschen Aktienmarkt liegt der Anteilsschein von Lanxess (Lanxess Aktie) aktuell im Minus. Das Papier kostete zuletzt 68,02 Euro.

Für Inhaber von Lanxess ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist zur Stunde einen Abschlag von 0,22 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verlor die Aktie 15 Cent. Für die Aktie von Lanxess liegt der Preis derzeit bei 68,02 Euro. Das Wertpapier von Lanxess hat sich damit heute denoch bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX. Dieser notiert bei 25.547 Punkten. Der MDAX liegt gegenwärtig damit um 0,58 Prozent im Minus. Der heutige Kurs von Lanxess ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 57,74 Euro weniger wert war das Papier am 20. November 2008.

Die Lanxess AG gehört mit einem umfangreichen Produktportfolio aus den Bereichen Polymere sowie Basis-, Spezial- und Feinchemikalien zu den bedeutenden Chemie- und Polymeranbietern Europas. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Kunststoffe, Kautschuke, Spezialchemikalien und Zwischenprodukte. Darüber hinaus unterstützt Lanxess seine Kunden bei der Entwicklung und der Umsetzung von Systemlösungen. Bei einem Umsatz von 7,70 Mrd. Euro erwirtschaftete Lanxess zuletzt einen Jahresüberschuss von 192 Mio. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 10. August 2017 geplant.

Die Lanxess-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) hat die Einstufung für Lanxess auf "Buy" mit einem Kursziel von 79 Euro belassen. Der Wandel des Chemiekonzerns dürfte noch zwei bis drei Jahre weitergehen, schrieb Analyst Martin Dunwoodie in einer Studie vom Mittwoch. Weitere Deals sollten folgen, wobei auch der Schuldenabbau nach der Übernahme von Chemtura helfen dürfte. Als nächsten großen Kurstreiber erwartet er den Kapitalmarkttag im September und rechnet mit weiteren Details zum geplanten Konzernumbau.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News