Aktienmarkt: Kurs der Aktie von John Deere im Plus

Donnerstag, 13.06.2019 20:48 von ARIVA.DE - Aufrufe: 79

Die Aktienkurse im Blick.
Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Im Plus liegt derzeit die John Deere-Aktie (John Deere-Aktie). Das Wertpapier kostete zuletzt 151,48 US-Dollar.

Ein Preisanstieg von 1,81 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier von John Deere zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 2,69 US-Dollar. Zur Stunde kostet das Papier 151,48 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die John Deere-Aktie gut da. Der S&P 500 (S&P 500) liegt gegenwärtig um 0,23 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 2.888 Punkte. Legt die Aktie von John Deere aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 15,70 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 16. Februar 2018. Damaliger Kurs: 175,26 US-Dollar.

Das Unternehmen John Deere

Deere & Co (Deere) ist einer der weltweit größten Hersteller von Landwirtschaftsgeräten aller Art. Ausgehend von einer Ein-Mann-Schmiedewerkstatt, hat sich das Unternehmen im Laufe seiner knapp 175-jährigen Bestehenszeit zu einem Anbieter entwickelt, der vom Ackerbau über die Gartenarbeit bis hin zum Forstwesen mit seinem Produktportfolio die gesamte Bandbreite der in der Landwirtschaft nötigen Ausrüstungsgegenstände abdeckt. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete John Deere unter dem Strich einen Gewinn von 2,37 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 33,4 Mrd. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 1. August 2019. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur John Deere Aktie

  
SchöneZukunft: Für 19 Euro verbilligt
05.09.19
Damit ist die Position für mich jetzt ausgereizt. Beobachten werde ich weiter und die Aktien auch halten. Zweimal im Jahr Dividende ist doch ganz nett. Gerade wenn man es mit Zinspapieren vergleicht. Wenn die Unsicherheiten in der Weltkonjunktur durch Trump, Brexit & ...
Korrektor: Vabanquespiel von Trump
03.08.18
https://www.weser-​kurier.de/deutschland-​welt/deutschland-​welt-politik_artikel,-die-​angst-der-usfarmer-_arid,1754908.html Letztlich seien alle Teile der Wirtschaft gefährdet. Von dem Landmaschinenhersteller John Deere über örtliche Autohändler bis hin zu Banken und ...


Kurse

  
2.991
-0,56%
S&P 500 Realtime-Chart
175,15 $
+0,64%
John Deere Chart