Die Aktienkurse im Blick.
Dienstag, 31.03.2020 11:18 von | Aufrufe: 312

Aktienmarkt: Kurs der Aktie von Evotec im Plus

Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Am deutschen Aktienmarkt notiert der Anteilsschein von Evotec (Evotec-Aktie) gegenwärtig fester. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 20,95 Euro.

Im deutschen Wertpapierhandel hat sich heute das Wertpapier von Evotec zwischenzeitlich um 3,30 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 67 Cent zu. Derzeit zahlen Investoren am Aktienmarkt für das Papier 20,95 Euro. Die Evotec-Aktie steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX (TecDAX). Der TecDAX notiert aktuell bei 2.634 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 2,42 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Heute ist der Anteilsschein von Evotec zum Preis von 20,95 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Anteilsscheins liegt bei 21,24 Euro. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Aktie von Evotec ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 25. Juli 2019 und beträgt 27,29 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier zur Stunde noch 30,26 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Evotec

Die Evotec SE zählt zu den weltweit führenden Wirkstoffforschungs- und-entwicklungsunternehmen. Die Firma ist auf Neurowissenschaften, Schmerz, Stoffwechsel- und Entzündungskrankheiten sowie Onkologie spezialisiert. Das Kerngeschäft bildet die Wirkstoffforschung, die in Kooperation mit Partnerunternehmen aus der Pharma- und Biotechnologieindustrie realisiert wird. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Evotec unter dem Strich einen Gewinn von 38,1 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 446 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 14. Mai 2020. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Um die Gunst der Kunden buhlt Evotec in Wettbewerb mit anderen Konzernen. So liegt etwa die Aktie von aap Implantate (aap Implantate-Aktie) gegenwärtig ebenso im Plus. aap Implantate verteuerte sich um 5,08 Prozent. Auch das Papier von Konkurrent 4basebio (4basebio-Aktie) war gefragt. Preisanstieg bei 4basebio: 1,92 Prozent.

So sehen Analysten die Evotec-Aktie

Das Wertpapier von Evotec wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Evotec nach Quartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 28 Euro belassen. Der Wirkstoffforscher habe ein außerordentlich starkes Zahlenwerk vorgelegt, schrieb Analyst Falko Friedrichs in einer am Freitag vorliegenden Studie.

Jahreschart der Evotec-Aktie, Stand 31.03.2020
Jahreschart der Evotec-Aktie, Stand 31.03.2020
Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Evotec auf "Buy" mit einem Kursziel von 33 Euro belassen. Analyst Patrick Trucchio passte seine Schätzungen in einer am Freitag vorliegenden Studie leicht an angesichts der Corona-Krise. Er geht aber davon aus, dass der Wirkstoffforscher die Lage gut meistern kann.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Evotec
ME73DM
Ask: 3,47
Hebel: 4,21
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME73DM,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

13,06
-1,14%
Evotec Chart
3.188,65
-2,10%
TecDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Evotec Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News