Aktienmarkt: Kurs der Aktie von Edison im Plus

Donnerstag, 14.06.2018 18:03 von ARIVA.DE

An der US-amerikanischen Börse liegt der Anteilsschein von Edison (Edison-Aktie) zur Stunde im Plus. Das Papier notiert gegenwärtig bei 60,01 US-Dollar.

Am Aktienmarkt liegt das Wertpapier von Edison derzeit im Plus. Das Wertpapier legte um 52 Cent zu. Für die Aktie von Edison liegt der Preis aktuell bei 60,01 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt die Edison-Aktie vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.784 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,29 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der Anteilsschein von Edison hatte am 15. November 2017 mit einem Kurs von 83,38 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 9. Februar 2018. Seinerzeit war die Aktie lediglich 57,63 US-Dollar wert. Das Wertpapier von Edison ist gegenwärtig noch 23,37 US-Dollar – das sind 38,95 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Edison

Das Energie- und Finanzdienstleistungsunternehmen Edison International ist die Holdinggesellschaft des öffentlichen Elektrizitätsunternehmens Southern California Edison Company und anderer privater Tochterfirmen. Edison International wurde 1987 gegründet und ist in vier US-Bundesstaaten beziehungsweise weltweit in neun Ländern präsent. Die wichtigsten Tochterunternehmen sind Southern California Edison Company, Edison Mission Energy, Edison Capital und Edison Operations & Maintenance Services. Zuletzt hat Edison einen Jahresüberschuss von 668 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 12,3 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

  
2.909
+0,74%
S&P 500 Realtime-Chart
68,05 $
-0,56%
Edison International Chart
}