Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Montag, 25.06.2018 14:15 von | Aufrufe: 305

Aktienmarkt: Kurs der Aktie von Bertrandt im Minus

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Die Bertrandt-Aktie (Bertrandt-Aktie) notiert heute etwas leichter. Der jüngste Kurs betrug 85,45 Euro.

Ein Preisabschlag in Höhe von 2,45 Euro müssen derzeit die Aktionäre von Bertrandt hinnehmen. Die Aktie kostet aktuell 85,45 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Bertrandt-Aktie nicht so gut da. Der SDAX (SDAX) liegt derzeit um 1,48 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 12.128 Punkte. Der heutige Kurs von Bertrandt ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 73,25 Euro weniger wert war das Wertpapier am 9. März 2009.

Das Unternehmen Bertrandt

Als einer der führenden Engineering-Partner in Europa erarbeitet Bertrandt an weltweit 52 Standorten maßgeschneiderte Lösungen. Das Leistungsspektrum in der Automobilindustrie reicht dabei von der Entwicklung einzelner Komponenten über komplexe Module und Systeme bis hin zu Derivaten mit umfassenden, an die Entwicklung angrenzenden Dienstleistungen. Zu den Kunden zählen nahezu alle europäischen Hersteller sowie bedeutende Systemlieferanten. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Bertrandt unter dem Strich einen Gewinn von 43,9 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 992 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 29. August 2018. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Um die Gunst der Kunden buhlt Bertrandt in Wettbewerb mit anderen Unternehmen. Genauso wie die Aktie von Bertrandt verbilligte sich das Papier von Furukawa Electric (Furukawa Electric-Aktie) und zwar zuletzt um 0,51 Prozent. Und auch bei der Aktie von Lear (Lear-Aktie) sind die Zahlen derzeit rot: Der Kurs von Lear sank um 2,92 Prozent.

So sehen Experten die Bertrandt-Aktie

Die Aktie von Bertrandt wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die DZ Bank hat die Einstufung für Bertrandt auf "Halten" mit einem fairen Wert von 102 Euro belassen. Der Ingenieursdienstleister sei "bei den Themen E-Mobilität, autonomes Fahren sowie Emissionen weiterhin gut positioniert", schrieb Analyst Michael Punzet in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Allerdings könnten sich die Diskussionen über das Forschungsbudget von VW, ein möglicher Personalabbau bei Opel und die Investitionszurückhaltung bei Audi negativ auf die Auftragsentwicklung auswirken.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

41,00
-0,24%
Bertrandt AG Chart
14.153,57
-0,38%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Bertrandt Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.