Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Dienstag, 15.09.2020 10:18 von | Aufrufe: 227

Aktienmarkt: Kurs der Aktie von AXA im Minus

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

Am Aktienmarkt liegt die Aktie von AXA (AXA-Aktie) gegenwärtig im Minus. Der jüngste Kurs betrug 17,10 Euro.

Ein Kursabschlag in Höhe von 16 Cent müssen derzeit die Aktionäre von AXA hinnehmen. Das Wertpapier wird am Aktienmarkt aktuell mit 17,10 Euro bewertet. Die AXA-Aktie hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Dieser notiert bei 3.312 Punkten. Der Eurostoxx 50 liegt zur Stunde damit um 0,14 Prozent im Minus. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von AXA noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 8,22 Euro erreichte die Aktie am 22. September 2011.

Das Unternehmen AXA

AXA S.A. ist ein international führendes Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen. Für Firmen- und Privatkunden bietet die Gesellschaft eine Vielzahl an Versicherungsprodukten wie Vorsorge-, Sach- und Lebensversicherungen an. Daneben ist der Konzern verstärkt im Finanzbereich (Bausparverträge, Investment- und Assetmanager) tätig.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Experten die AXA-Aktie

Der Anteilsschein von AXA wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Berenberg hat Axa von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel auf 21,80 Euro belassen. Beim französischen Versicherer zahle sich der 2016 angekündigte Strategie-Schwenk weg der Fokussierung aus das Lebensversicherungsgeschäft inzwischen aus, schrieb Analyst Alessandro Abate in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. So wachse die 2018 übernommene Sparte Axa XL (Sach- Haftpflicht und Spezialrisiken), was sich bei der nächsten Prämienrunde im Januar positiv niederschlagen sollte. Auch sollten weitere Verkäufe bis zu einer Milliarde Euro bringen, die sich günstig auf die Verschuldung auswirkten. Nach dem Dividendenausfall für 2019 rechnet der Experte zudem für 2020 mit einer Ausschüttung.

Das Analysehaus RBC hat die Einstufung für Axa auf "Outperform" mit einem Kursziel von 24 Euro belassen. Das Thema Nachhaltigkeit (ESG) werde wohl künftig die Kursentwicklung beeinflussen, schrieb Analyst Gordon Aitken in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie zu Versicherern. Es lohne sich für Anleger in jedem Fall, die ESG-Schwergewichte zu identifizieren und jene, die allenfalls reagieren und die regulatorischen Minimalstandards erfüllen. Besonders gute ESG-Werte erreichen in Aitkens Analyse Axa, Aviva, Legal & General sowie die Swiss Re.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
ME830P
Ask: 1,37
Hebel: 19,20
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB0UTV
Ask: 8,81
Hebel: 4,94
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME830P,MB0UTV,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

34,17
-0,35%
AXA SA Realtime-Chart
4.939,01
-1,02%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur AXA SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.