Mittwoch, 24.11.2021 20:43 von ARIVA.DE | Aufrufe: 80

Aktienmarkt: Kurs der Aktie von Albemarle im Minus

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

Das Wertpapier von Albemarle (Albemarle-Aktie) notiert am Mittwoch etwas leichter. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 273,26 US-Dollar.

Der Anteilsschein von Albemarle verzeichnet zur Stunde ein Minus von 0,69 Prozent. Er hat sich um 1,90 US-Dollar gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verschlechtert. Private und institutionelle Anleger zahlen an der Börse derzeit 273,26 US-Dollar für die Aktie. Der Anteilsschein von Albemarle steht somit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert gegenwärtig bei 4.691 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,04 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die Albemarle-Aktie hatte am 22. November 2021 mit einem Kurs von 291,48 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 3. Dezember 2020. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 130,76 US-Dollar wert. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Albemarle am 14. September 2015. Seinerzeit kostete das Papier 41,37 US-Dollar, also 231,89 US-Dollar weniger als aktuell.

Das Unternehmen Albemarle

Die Albermarle Corporation ist ein führender Entwickler und Hersteller von Spezialchemikalien mit Fokus auf Lithium, Brom und Raffinerie-Katalysatoren. Die Produkte werden in einer breiten Anzahl von Märkten verwendet, darunter die Petroleum-Raffinerie, die Gebrauchselektronik, für Plastik und Verpackungsmaterialien, Baukonstruktion, den Automobilmarkt, die Schmiermittelherstellung, in der Pharmazie, dem Getreideschutz sowie für kundenspezifische chemische Anforderungen. Zu den Produkten gehören beispielsweise Flammschutzmittel, Stabilisatoren für die Plastikproduktion oder Antioxidanten für die Verwendung in Brenn- und Schmierstoffen. Albemarle setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,13 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 376 Mio. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Kurse

  
248,54 $
0,00%
Albemarle Chart
4.592,58
0,00%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung
Mehr Nachrichten zur Xphyto Therapeutics Corp. Aktie kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Andere Nutzer interessierte auch dieser Artikel: