Die Aktienkurse im Blick.
Donnerstag, 15.08.2019 10:15 von | Aufrufe: 146

Aktienmarkt: Kurs der Adidas-Aktie im Plus

Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Im deutschen Wertpapierhandel notiert der Anteilsschein von Adidas (Adidas-Aktie) aktuell ein wenig fester. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 259,05 Euro.

Für der Anteilsschein von Adidas steht gegenwärtig ein Wertanstieg 1,51 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 3,85 Euro. Für das Papier liegt der Preis gegenwärtig bei 259,05 Euro. Das Wertpapier von Adidas steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Der Eurostoxx 50 notiert zur Stunde bei 3.289 Punkten. Das entspricht in etwa dem gleichen Niveau gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von Adidas am 1. August 2019. Seinerzeit kostete die Aktie 296,75 Euro, also 37,70 Euro mehr als derzeit.

Das Unternehmen Adidas

Die adidas AG ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Sportartikelbranche mit einem umfassenden Produktsortiment, das Sportschuhe, Bekleidung und Zubehör beinhaltet. Die Marken adidas, Reebok, TaylorMade-adidas Golf sowie CCM Hockey sind in nahezu jedem Land der Welt erhältlich. Dabei setzt der Konzern auf eine große Vielfalt an Produkten und bietet sowohl Spitzensportlern bestmögliche Ausrüstung als auch Freizeitbekleidung für reguläre Kunden, die den neusten Modetrends folgt. Bei einem Umsatz von 21,9 Mrd. Euro erwirtschaftete Adidas zuletzt einen Jahresüberschuss von 1,70 Mrd. Euro. Am 6. November 2019 lässt sich Adidas erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Adidas steht auf dem Markt in Konkurrenz zu verschiedenen Konzernen. Das Wertpapier von Nike (Nike-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 0,42 Prozent. Bei der Billabong-Aktie (Billabong-Aktie) griffen Investoren offenbar weniger stark zu. Der Kurs von Billabong blieb unverändert.

So sehen Analysten die Adidas-Aktie

Die Adidas-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Adidas nch Quartalszahlen von 230 auf 240 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Der Ausblick des Sportartikel- und Lifestyle-Konzerns habe Fragen aufgeworfen, schrieb Analystin Jaina Mistry in einer am Montag vorliegenden Studie. Das neue Kursziel reflektiere ihre erhöhten Margenschätzungen für 2021 und 2022.

Jahreschart der adidas-Aktie, Stand 15.08.2019
Jahreschart der adidas-Aktie, Stand 15.08.2019
Das Analysehaus RBC hat das Kursziel für Adidas nach Halbjahreszahlen von 305 auf 300 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Outperform" belassen. In Reaktion auf die Kennziffern habe er seine Prognosen für das organische Wachstum und das operative Ergebnis (Ebit) des Sportartikelkonzerns im laufenden Jahr leicht reduziert, schrieb Analyst Piral Dadhania in einer am Freitag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

227,70
-0,09%
adidas Chart
4.989,88
-0,37%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur adidas Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News