Etwas getrübt ist heute die Stimmung der Investoren beim Dow Jones. Der Dow Jones verzeichnete einen Abschlag von 0,71 Prozent. Das Aktienbarometer wird nun mit 43.405 Punkten bewertet.
Die Titel von Nike, Coca-Cola und Johnson & Johnson ragen unter den Indexmitgliedern derzeit positiv hervor. Der Kursanstieg für das Wertpapier von Nike (B-Aktie) ist von den Wertpapieren zur Stunde am deutlichsten. Es verteuerte sich um 1,59 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag. Das Papier kostet aktuell 78,43 US-Dollar. Verteuert hat sich auch die Aktie von Coca-Cola. Sie verteuerte sich um 1,37 Prozent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags. Gegenwärtig kostet das Wertpapier von Coca-Cola 63,41 US-Dollar. Das Papier von Johnson & Johnson kommt gegenwärtig auf einen Wertanstieg von 1,08 Prozent. Für die Aktie liegt der Preis derzeit bei 145,41 US-Dollar.
Schaut man auf die Kursliste, fallen zur Stunde die Wertpapiere der UnitedHealth Group, der Goldman Sachs Group und Nvidia negativ auf. Am schlechtesten lief es dabei für das Wertpapier der UnitedHealth Group. Am Aktienmarkt zahlen Käufer aktuell 480,12 US-Dollar für das Papier der UnitedHealth Group. Das entspricht einem Verlust von 3,69 Prozent. Deutlich verbilligt hat sich auch die Aktie der Goldman Sachs Group. Sie liegt mit 2,26 Prozent im Minus. Der Preis für das Wertpapier der Goldman Sachs Group liegt gegenwärtig bei 573,10 US-Dollar. Das Papier von Nvidia verzeichnet gegenwärtig ein Minus von 1,76 Prozent. Für die Aktie liegt der Preis derzeit bei 129,69 US-Dollar.
Der heutige Verlust schmälert die insgesamt positive bisherige Bilanz des Dow Jones für das aktuelle Jahr leicht. Entwicklung seit Beginn des laufenden Jahres: 15,17 Prozent. Der Börsenindex Dow Jones umfasst 30 US-amerikanische Aktien. Er gilt als einer der bekanntesten Indizes der Welt und wird bereits seit 1896 berechnet. Die Aktien werden nach ihrem Kurs gewichtet, die Auswahl obliegt dem Indexbetreiber. Der Dow Jones Index ist ein Kursindex ohne Berücksichtigung von Dividendenzahlungen.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.