Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Mittwoch, 22.11.2017 12:23 von | Aufrufe: 159

Aktienmarkt: Daimler-Aktie tritt auf der Stelle

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Im deutschen Wertpapierhandel ist die Daimler-Aktie aktuell unauffällig. Das Wertpapier notiert derzeit bei 70,69 Euro.

Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Investoren für der Anteilsschein von Daimler (Daimler Aktie) hat sich heute kaum verändert. Die Aktie liegt gegenwärtig nur minimal im Plus mit einem Wertanstieg von 0,13 Prozent. Bewertet wird das Papier zur Stunde am Aktienmarkt mit 70,69 Euro. Gegenüber dem DAX liegt das Wertpapier von Daimler damit - ungeachtet der nur geringen Veränderung - vorn. Der DAX kommt derzeit nämlich auf 13.114 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,41 Prozent. Für ein neues Allzeithoch müsste die Aktie von Daimler noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 96,07 Euro erreichte das Wertpapier am 16. März 2015.

Das Unternehmen Daimler

Die Daimler AG ist ein global operierender Automobilhersteller. Personenkraftwagen und Nutzfahrzeuge sowie Finanzdienstleistungen bilden das Kerngeschäft des zu den international führenden Autoproduzenten zählenden Konzerns. Daimler vertreibt seine Fahrzeuge und Dienstleistungen in nahezu allen Ländern der Welt und hat Produktionsstätten auf fünf Kontinenten. Daimler setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 153 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 8,53 Mrd. Euro.

So sehen Analysten die Daimler-Aktie

Die Daimler-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Daimler auf "Outperform" mit einem Kursziel von 85 Euro belassen. Es wäre wünschenswert, die aktuelle Debatte zur Elektromobilität zu verlassen und die Finanzanalyse der einzelnen Unternehmen wieder etwas stärker in den Fokus zu rücken, schrieb Analyst Max Warburton in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. So werde 2018 ein weiteres Jahr mit Gewinnwachstum. Für fast alle von ihm beobachteten Autokonzerne habe er seine Schätzungen leicht erhöht mit Ausnahme des französischen Herstellers PSA, für den er sie wegen der Belastungen durch die Übernahme von Opel gekürzt habe.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
TT7PU2
Ask: 6,35
Hebel: 19,55
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS3P5W
Ask: 2,24
Hebel: 7,01
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: TT7PU2,HS3P5W,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.990,32
-0,54%
DAX Chart
73,96
-0,08%
Mercedes-Benz Group AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News