Aktienmarkt: Allergan-Aktie kann sich nicht behaupten

Freitag, 14.06.2019 20:15 von ARIVA.DE

Die Aktienkurse im Blick.
Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
An der US-amerikanischen Börse notiert das Wertpapier von Allergan (Allergan-Aktie) derzeit etwas leichter. Das Wertpapier notiert gegenwärtig bei 115,96 US-Dollar.

Heute hat sich im US-amerikanischen Wertpapierhandel die Aktie von Allergan zwischenzeitlich um 4,17 Prozent verbilligt. Der Kurs des Papiers sank um 5,04 US-Dollar. Bewertet wird das Papier zur Stunde an der Börse mit 115,96 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Allergan nicht so gut da. Der S&P 500 (S&P 500) liegt aktuell um 0,29 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 2.886 Punkte. Der Anteilsschein von Allergan hatte am 3. Oktober 2018 mit einem Kurs von 197,00 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 14. Juni 2019. Seinerzeit war die Aktie lediglich 115,66 US-Dollar wert. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Allergan-Aktie derzeit noch weit entfernt. Am 25. November 2009 ging das Wertpapier zu einem Preis von 75 Cent aus dem Handel – das sind 99,35 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Allergan

Allergan (vormals Actavis Inc.) ist ein Pharmazieunternehmen, das in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Generika (Arzneimittel, deren Patentschutz abgelaufen ist), Marken- und Biosimilar-Produkten sowie rezeptfreien Produkten tätig ist. Die Medikamente werden vornehmlich in den Bereichen Urologie, Onkologie, Dermatologie, Gastroenterology und Frauengesundheit eingesetzt. Zu den Kunden zählen Kliniken, Ärzte, staatliche Einrichtungen, Apotheken und andere Groß- und Einzelhändler. Mit einem Verlust von 5,10 Mrd. US-Dollar hat Allergan das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz des Unternehmens lag bei 15,8 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Allergan Aktie

  
youmake222: Allergan-Aktie schießt hoch: Anleger schöpfen neue
19.06.19
Studiendaten treiben an: Allergan-​Aktie schießt hoch: Anleger schöpfen neuen Mut | Nachricht | finanzen.netAuf dem Tief seit sechs Jahren gibt es neuerdings an der Wall Street wieder Hoffnung für Anleger von Allergan. ...