Die Aktienkurse im Blick.
Donnerstag, 09.11.2017 09:18 von | Aufrufe: 164

Aktienmarkt: Aktie von Total tritt auf der Stelle

Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Der Kurs der Total-Aktie kommt kaum von der Stelle. Der jüngste Kurs betrug 49,05 Euro.

Kaum auffällig ist gegenwärtig an der Börse der Kurs von Total. Das Wertpapier wird zum selben Preis gehandelt wie zum Handelsschluss des vorigen Handelstages. Zur Stunde kostet das Wertpapier von Total (Total Aktie) 49,05 Euro. Gegenüber dem Eurostoxx 50 liegt der Anteilsschein von Total damit - trotz des unveränderten Kurses - vorn. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.654 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,03 Prozent. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Total-Aktie am 8. Januar 2008. Seinerzeit kostete das Papier 59,45 Euro, also 10,40 Euro mehr als aktuell.

Das Unternehmen Total

Total S.A. ist ein global operierendes Unternehmen, welches Öl- und Gasförderung, Weiterverarbeitung und Vermarktung betreibt. Auch Kohle und Uran werden zur Energiegewinnung genutzt. Die Petrochemie-Produkte finden in Weiterverarbeitungsprozessen zahlreicher anderer Industriezweige Anwendung. Zuletzt hat Total einen Jahresüberschuss von 6,20 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 128 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

So sehen Experten die Total-Aktie

Die Aktie von Total wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für Total SA von 51 auf 55 Euro angehoben und die Einstufung auf "Equal-weight" belassen. Analyst Martijn Rats erhöhte in einer Branchenstudie vom Dienstag seine Prognosen für den Gewinn je Aktie und den Barmittelzufluss großer europäischer Ölkonzerne. Dabei berücksichtigte er sowohl die jüngsten Quartalszahlen als auch die gestiegenen Ölpreise. Bei Total sei allerdings das Risiko

Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat die Einstufung für Total SA auf der"Conviction Buy List" mit einem Kursziel von 56 Euro belassen. Die von den europäischen Öl- und Gasproduzenten erwirtschafteten, überraschend hohen freien Barmittel seien guten operativen Geschäften geschuldet, schrieb Analyst Michele della Vigna in einer Branchenstudie vom Dienstag. Hinzu kämen niedrigere Kapitalausgaben, die um 7 Prozent unter seiner Prognose lägen. Seine bevorzugten Werte seien Total, Shell und Eni (ENI Aktie).

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4.989,88
-0,37%
Euro Stoxx 50 Chart
67,93
+0,01%
TotalEnergies SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur TotalEnergies SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News