Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Mittwoch, 20.12.2017 10:11 von | Aufrufe: 81

Aktienmarkt: Aktie von TLG Immobilien kann sich nicht behaupten

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

Am deutschen Aktienmarkt notiert die Aktie von TLG Immobilien (TLG Immobilien-Aktie) gegenwärtig leichter. Das Wertpapier kostete zuletzt 21,62 Euro.

Für der Anteilsschein von TLG Immobilien steht gegenwärtig ein Minus von 0,16 Prozent zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 4 Cent. Der Preis für die Aktie liegt bei zur Stunde 21,62 Euro. Das Wertpapier von TLG Immobilien steht aufgrund dieser Entwicklung schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Der SDAX notiert aktuell bei 11.893 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,21 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen TLG Immobilien

TLG Immobilien ist ein deutsches Immobilienunternehmen, das sich vornehmlich auf Gewerbeflächen in Deutschland spezialisiert. Zum Portfolio gehören in erster Linie Büroflächen und Einzelhandelsimmobilien sowie sieben Hotels in Berlin, Dresden, Leipzig und Rostock. Die Aktivitäten des Unternehmens umfassen die Bereiche Immobilienmanagement, Vermietung, Ankauf, Verkauf sowie Projektentwicklung. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete TLG Immobilien unter dem Strich einen Gewinn von 94,0 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 126 Mio. Euro.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

TLG Immobilien steht auf dem Markt in Konkurrenz zu mehreren Unternehmen. Dazu gehört beispielsweise DIC Asset (DIC Asset-Aktie). das Papier des Unternehmens liegt derzeit mit 0,63 Prozent im Plus. Auch Konkurrent Aroundtown (Aroundtown-Aktie) verteuerte sich, gegenwärtig steht bei der Aroundtown-Aktie ein Kursplus von 0,22 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Experten die TLG Immobilien-Aktie

Die Aktie von TLG Immobilien wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für TLG Immobilien nach der abgeschlossenen Akquisition von WCM, einer Kapitalerhöhung sowie weiteren Zukäufen auf "Buy" mit einem Kursziel von 23 Euro belassen. Der Betriebsgewinn (FFO), die Dividende und das Nettoanlagevermögen je Aktie dürften 2019 zwar sinken, schrieb Analyst Thomas Neuhold in einer am Montag vorliegenden Studie. Die starke Stellung der Immobiliengesellschaft in Berlin stütze jedoch das mittelfristige Wachstum.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

13.918,8
-0,29%
SDAX (Performance) Realtime-Chart
14,60
-3,95%
TLG Immobilien AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News