Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Montag, 11.12.2017 10:20 von | Aufrufe: 125

Aktienmarkt: Aktie von Telefónica tritt auf der Stelle

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

Am deutschen Aktienmarkt ist der Anteilsschein von Telefónica zur Stunde unauffällig. Die Aktie notiert gegenwärtig bei 4,22 Euro.

Die Wertschätzung der Anleger für die Aktie von Telefónica hat sich heute kaum verändert. Das Papier liegt derzeit nur minimal im Plus mit einem Kursplus von 0,48 Prozent. Das Wertpapier kostet aktuell 4,22 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Telefónica-Aktie ungeachtet gut da – und zwar ungeachtet des kaum ins Gewicht fallenden Zugewinns. Der TecDAX liegt zur Stunde um 0,52 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 2.502 Punkte.

Das Unternehmen Telefónica

Telefónica Deutschland zählt mit über 49 Millionen Kundenanschlüssen zu den größten integrierten Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Die Gesellschaft offeriert für Privat- und Geschäftskunden Mobilfunk- und Festnetzprodukte sowie Datenversand und Mehrwertdienste. Die Produktpalette setzt sich aus Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukten sowie mobilen Datendiensten auf Basis der GPRS-, UMTS- und LTE-Technologie zusammen. Nicht zufriedenstellend verlief für Telefónica das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Das Unternehmen schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 176 Mio. Euro. Telefónica hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 7,50 Mrd. Euro umgesetzt.

So sehen Analysten die Telefónica-Aktie

Das Wertpapier von Telefónica wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Telefonica Deutschland von 4,50 auf 4,10 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Equal Weight" belassen. Momentan biete es sich durchaus an, bei dem O2-Mutterkonzern einzusteigen, schrieb Analyst Maurice Patrick in einer am Freitag vorliegenden Studie. Im Rahmen des Capital Market Days, den das Unternehmen im ersten Quartal 2018 abhalten will, erwartet er neue Informationen zur Strategie rund um das Thema digitale Transformation.

Die UBS hat die Aktie der Telefonica Deutschland nach einer bankeigenen Branchenkonferenz auf "Buy" belassen. Das Kursziel lautet unverändert 4,70 Euro. Die Aussagen des Vorstandschefs Markus Haas seien ermutigend gewesen, schrieb Analyst Polo Tang in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Haas habe sich optimistische zu den Aussichten für den deutschen Mobilfunkmarkt geäußert und dabei unter anderem auf ein starkes Wachstum bei der mobilen Datennutzung verwiesen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in TecDAX (Performance)
ME38XP
Ask: 3,01
Hebel: 7,71
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME38XP,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum TecDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.