Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Montag, 04.12.2017 09:25 von | Aufrufe: 88

Aktienmarkt: Aktie von Société Générale tritt auf der Stelle

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Im Wertpapierhandel ist der Anteilsschein von Société Générale gegenwärtig unauffällig. Das Papier notiert aktuell bei 42,40 Euro.

Kaum verändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag zeigt sich zur Stunde der Kurs der Aktie von Société Générale. An der Kurstafel steht derzeit nur ein Preisanstieg von 0,25 Prozent. Das entspricht einem Zuwachs von 11 Cent. Gegenwärtig zahlen private und institutionelle Anleger 42,40 Euro am Aktienmarkt für die Aktie. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Société Générale-Aktie trotz gut da – und zwar ungeachtet des kaum ins Gewicht fallenden Zugewinns. Der Eurostoxx 50 liegt aktuell um 1,19 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 3.528 Punkte. Der heutige Kurs von Société Générale ist nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 28,07 Euro weniger wert war das Wertpapier am 13. September 2011.

Das Unternehmen Société Générale

Société Générale ist ein europäisches Finanzunternehmen, das Privatkunden- und Firmenkundengeschäft, Investmentbanking und Vermögensverwaltung anbietet. Sie zählt mit 30 Millionen Kunden zu den größten Banken Frankreichs. Das Finanzinstitut betreibt unter den Namen Société Générale und Crédit du Nord zwei sich ergänzende Vertriebsnetzwerke.

So sehen Experten die Société Générale-Aktie

Die Aktie von Société Générale wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Societe Generale von 52 auf 49 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Grund für das gesunkene Kursziel sei unter anderem eine niedrigere Bewertung der Komercni Banca, schrieb Analystin Lorraine Quoirez in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Mit ihrer Gewinnerwartung für 2020 liegt die Expertin um 10 Prozent unter den Zielen der französischen Großbank, sieht dabei allerdings gewisse Risiken, zu zurückhaltend zu sein.

Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) hat die Einstufung für Societe Generale auf "Hold" mit einem Kursziel von 51 Euro belassen. Die Großbank habe sich ambitionierte Ziele gesetzt, schrieb Analystin Flora Benhakoun in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Bei Erreichen seien die Markterwartungen an den Überschuss im Jahr 2020 um 10 Prozent zu niedrig.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4.930,44
-0,12%
Euro Stoxx 50 Chart
24,755
-0,48%
Société Générale Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Société Générale Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.