Am deutschen Aktienmarkt liegt die SGL Carbon-Aktie derzeit im Minus. Das Papier notiert aktuell bei 11,44 Euro.
Ein Minus von 0,17 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier von SGL Carbon (SGL Carbon Aktie) zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 2 Cent. Die Aktie notierte zuletzt bei 11,44 Euro. Der Anteilsschein von SGL Carbon hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX. Dieser notiert bei 11.450 Punkten. Der SDAX liegt gegenwärtig damit um 0,10 Prozent im Plus. Setzt sich der Abwärtstrend weiter fort, dann könnte die Aktie von SGL Carbon bald sogar auf ein neues Allzeittief abrutschen. Noch liegt das Papier aus jetziger Sicht darüber, und zwar um 3,97 Euro. Damit bleibt zur Stunde ein Puffer von 34,70 Prozent zum Allzeittief vom 9. Februar 2016.
Die SGL Carbon Group ist ein deutsches Unternehmen, das als einer der weltweit größten Hersteller von Carbon, Graphit und Verbundmaterialien für Anwendungen in unterschiedlichen Industriezweigen gilt. Die Carbon- und Graphitprodukte werden in der Aluminium- und Automobilindustrie, in chemischen Betrieben, der Solartechnik und Stahlindustrie und der Luft- und Raumfahrt benötigt. Das Unternehmen unterhält ein umfangreiches Vertriebsnetz in Europa, Nordamerika und Asien und bietet neben seinen Produkten zahlreiche Serviceleistungen an. Das vergangene Geschäftsjahr verlief für SGL Carbon wenig erfolgreich. Bei einem Umsatz von 770 Mio. Euro musste der Konzern einen Jahresfehlbetrag von 112 Mio. Euro hinnehmen. Am 9. November 2017 lässt sich SGL Carbon erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.
Die SGL Carbon-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat das Kursziel für SGL Group nach dem Verkauf des Kathodengeschäfts von 12 auf 15 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Durch den Verkauf werde der Graphit- und Karbonhersteller zu einem wachstumsstarken Hightech-Unternehmen, schrieb Analyst Sebastian Ubert in einer Studie vom Montag. Die Konditionen für den Verkauf hätten seine Erwrtungen deutlich übertroffen, die Verschuldungslage verbessere sich mit den Erträgen erheblich.
Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für die SGL Group nach Zahlen zum zweiten Quartal auf "Reduce" mit einem Kursziel von 7 Euro belassen. Die starken Ergebnisse des Graphit- und Karbonherstellers belegten den Fortschritt bei der Restrukturierung, schrieb Analyst Hans-Joachim Heimbürger in einer Studie vom Freitag. In absehbarer Zukunft könne das Unternehmen auf Pro-forma-Basis schuldenfrei sein.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
Purewave Hydrogen Corp
0,2395
€
+8,86% |
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.