Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Mittwoch, 17.11.2021 15:32 von | Aufrufe: 160

Aktienmarkt: Aktie von Salzgitter kann sich nicht behaupten

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

An der deutschen Börse notiert die Aktie von Salzgitter (Salzgitter-Aktie) gegenwärtig ein wenig leichter. Der jüngste Kurs betrug 28,64 Euro.

An der Börse liegt die Aktie von Salzgitter derzeit im Minus. Das Papier verbilligte sich um 44 Cent. Bewertet wird das Wertpapier aktuell am Aktienmarkt mit 28,64 Euro. Der Anteilsschein von Salzgitter steht somit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX ). Der SDAX notiert zur Stunde bei 17.243 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,33 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Salzgitter am 16. März 2020. Seinerzeit kostete die Aktie 7,77 Euro, also 20,87 Euro weniger als gegenwärtig.

Das Unternehmen Salzgitter

Die Salzgitter AG gehört zu den führenden Stahl- und Technologie-Konzernen in Europa. Die Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen (Flachstahl, Profile, Grobbleche, Spundwände, Bauelemente sowie Tailored Blanks) sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. In den Bereichen Profil- und Flachstahl gehört die Salzgitter AG zu den führenden Anbietern in Europa. Mit einem Verlust von 277 Mio. Euro hat Salzgitter das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz der Gesellschaft lag bei 7,09 Mrd. Euro.

So steht's um die Konkurrenz

Um die Gunst der Kunden buhlt Salzgitter in Wettbewerb mit anderen Unternehmen. Im Gegensatz zur Aktie von Salzgitter verteuerte sich das Papier von ArcelorMittal (ArcelorMittal-Aktie) zuletzt um 1,04 Prozent. Und bei BAOSTEEL FIN15 PTY15/20 (BAOSTEEL FIN15 PTY15/20-Aktie) schließlich gibt es kaum Bewegung zu vermelden. Der Kurs von BAOSTEEL FIN15 PTY15/20 blieb auf Vortagsniveau.

So sehen Analysten die Salzgitter-Aktie

Die Salzgitter-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die NordLB hat Salzgitter AG nach Zahlen auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 40 Euro belassen. Der Stahlkonzern habe das beste Neunmonatsergebnis seit über zehn Jahren erzielt und den Ausblick trotz bestehender Unsicherheiten bereits zum dritten Mal angehoben, schrieb Analyst Holger Fechner in einer am Dienstag vorliegenden Studie.

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Salzgitter AG auf "Hold" mit einem Kursziel von 33 Euro belassen. Das dritte Quartal sei stark gewesen, schrieb Analyst Bastian Synagowitz in einer am Montag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Salzgitter AG
HS41VG
Ask: 4,85
Hebel: 5,15
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS41VG,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

22,92
-0,95%
Salzgitter AG Realtime-Chart
14.031,34
-1,33%
SDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Salzgitter Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.