Aktienmarkt: Aktie von Orange tritt auf der Stelle

Montag, 16.09.2019 10:14 von ARIVA.DE - Aufrufe: 56

Die Aktienkurse im Blick.
Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Wenig Kursbewegung aktuell bei der Orange-Aktie (Orange-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 13,85 Euro.

Kaum auffällig ist zur Stunde am Aktienmarkt der Kurs von Orange. Das Wertpapier liegt mit 0,18 Prozent im Minus, verglichen mit der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Es verbilligte sich um 3 Cent. Derzeit kostet der Anteilsschein von Orange 13,85 Euro. Ungeachtet des Wertverlustes steht das Wertpapier von Orange besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Der Eurostoxx 50 notiert gegenwärtig bei 3.527 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,66 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der heutige Kurs von Orange ist nicht der höchste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 4,78 Euro mehr wert war die Aktie am 28. September 2009.

Das Unternehmen Orange

Orange (ehemals France Telecom) ist ein globaler Telekommunikationskonzern, der in den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und Firmendienste tätig ist. Das eigene Leitungsnetz, unterstützt von Unterwasserkabel und Satellitentechnologie, verbindet zahlreiche Städte in Europa und in Nordamerika miteinander. Orange zählt zu den größten Telekommunikationsgesellschaften Europas und ist einer der wichtigsten Betreiber von Mobilfunk-und Breitband-Internet-Netzen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Orange unter dem Strich einen Gewinn von 1,95 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 41,4 Mrd. Euro. Am 25. Oktober 2019 lässt sich Orange erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Orange-Aktie

Die Aktie von Orange wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Orange SA nach einer Investorenveranstaltung in London auf "Neutral" mit einem Kursziel von 14,40 Euro belassen. In Frankreich verbessere sich das Geschäft, während es in Spanien schwierig bleibe, schrieb Analyst Giovanni Montalti in einer am Freitag vorliegenden Studie. Das Management habe sich mit Blick auf die Jahresziele zuversichtlich gezeigt.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Orange SA nach einer Roadshow auf "Outperform" mit einem Kursziel von 16 Euro belassen. Auf dem Heimatmarkt des französischen Telekomkonzerns zeichne sich Besserung ab, schrieb Analyst Jakob Bluestone in einer am Freitag vorliegenden Studie. Zudem hob der Experte das langfristige Potenzial für Dividendensteigerungen hervor.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur Orange Aktie

  
A28887004: Aktueller Stand der FR Quellensteuer bei Flatex
27.03.19
Hier mal eine Mail von Flatex zur Lager bei der französischen Quellensteuer. Muss das mal teilen weil das so ärgerlich ist.Frankreich hat die Steuer auf Dividenden 2018 von 30 auf 12,8% gesenkt. Hat jemand ähnliches erlebt?
 
3 Beiträge
buckweiser: ist das der einzige thread zu der aktie?
11.09.17
bin gerade bei 14 rein weil ich denke das telecoms nachholpotenzial haben, die dividenden liegen nahe 5%, at+t und deutsche telekom sind auf dem niveau auch interessant


Kurse

  
14,93
+0,37%
Orange Chart
3.579,41 -
-0,26%
Euro Stoxx 50 Chart