Top-Thema

10:11 Uhr
ROUNDUP/Aktien Frankfurt: Zinsrally treibt Dax fast auf neues Jahreshoch

Aktienmarkt: Aktie von McKesson kann sich nicht behaupten

Freitag, 14.06.2019 17:50 von ARIVA.DE

Die Aktienkurse im Blick.
Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Im Minus liegt zur Stunde die McKesson-Aktie (McKesson-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 133,40 US-Dollar.

Der Anteilsschein von McKesson verzeichnet aktuell einen Abschlag von 1,07 Prozent. Er hat sich um 1,44 US-Dollar gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verschlechtert. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 133,40 US-Dollar. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt der Anteilsschein von McKesson damit im Hintertreffen. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.886 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,29 Prozent. Das Wertpapier von McKesson hatte am 15. Juni 2018 mit einem Kurs von 151,07 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 24. Dezember 2018. Seinerzeit war die Aktie lediglich 106,11 US-Dollar wert. Der heutige Kurs von McKesson ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 132,65 US-Dollar weniger wert war das Papier am 25. November 2009.

Das Unternehmen McKesson

Die McKesson Corporation ist ein US-amerikanischer Anbieter, der sich im Bereich des Gesundheitswesens und der Medizintechnik spezialisiert hat. Das Unternehmen vertreibt Arzneimittel, pharmazeutische Produkte, technische Lösungen für das Gesundheitsmanagement und die Informationsverwaltung sowie ergänzende Services, die zu einer Kostenreduktion und Qualitätssteigerung im Healthcare-Bereich beitragen sollen. Mit seiner umfassenden Produktpalette gehört der Konzern zu den größten Anbietern Nordamerikas. Zuletzt hat McKesson einen Jahresüberschuss von 34,0 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 214 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der McKesson-Aktie, Stand 14.06.2019
Jahreschart der McKesson-Aktie, Stand 14.06.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

  
2.951,75
+0,85%
S&P 500 Realtime-Chart
119,28
+0,10%
McKesson Chart