Die Aktienkurse im Blick.
Montag, 15.10.2018 18:08 von | Aufrufe: 322

Aktienmarkt: Aktie von Isra Vision kann sich nicht behaupten

Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Am deutschen Aktienmarkt notiert der Anteilsschein von Isra Vision (Isra Vision-Aktie) zur Stunde ein wenig leichter. Das Wertpapier kostete zuletzt 37,70 Euro.

Ein Verlust von 3,33 Prozent steht gegenwärtig für die Isra Vision-Aktie zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 1,30 Euro. Das Papier wird an der Börse gegenwärtig mit 37,70 Euro bewertet. Zieht man den TecDAX (TecDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Isra Vision hinten. Der TecDAX kommt mit einem Punktestand von 2.583 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,44 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Isra Vision noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 97 Cent erreichte das Wertpapier am 2. März 2009.

Das Unternehmen Isra Vision

Die ISRA Vision AG ist mit ihren Tochtergesellschaften führend in der Entwicklung und Produktion von Oberflächeninspektionssystemen und Bildverarbeitungsprogrammen (Machine Vision) mit der Spezialisierung im Bereich 3D Vision, insbesondere für das 3D Robotersehen. Als eine Kernkompetenz entwickelt und vertreibt die Gesellschaft die ISRA-BrainWARE®, eine Software für die visuelle Überwachung von Arbeitsprozessen. Einsatz findet diese Anwendung in so genannten Machine-Vision-Systemen, die das dreidimensional sehende "elektronische Auge" ermöglichen, d.h. Isra Vision setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 143 Mio. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 20,5 Mio. Euro. Am 14. Dezember 2018 lässt sich Isra Vision erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die Isra Vision-Aktie

Das Wertpapier von Isra Vision wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das Analysehaus Warburg Research hat Isra Vision von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, aber das Kursziel auf 50 Euro belassen. Trotz des beeindruckenden Wachstums des Anbieters von Automatisierungslösungen habe die Aktie seit Ende August über 30 Prozent verloren, schrieben die Analysten in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Dies dürfte vor allem am Verkauf des Anteils von FMR an Isra liegen. Damit ergebe sich eine gute Einstiegsgelegenheit, denn im aktuellen Kurs werde das Wachstumspotenzial nicht mehr vollständig eingepreist.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in TecDAX (Performance)
UM2S4U
Ask: 0,53
Hebel: 18,70
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL9KT8
Ask: 3,81
Hebel: 6,19
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM2S4U,UL9KT8,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-  
0,00%
Isra Vision Chart
3.291,83
+1,91%
TecDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Isra Vision Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.