Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Dienstag, 19.12.2017 12:13 von | Aufrufe: 255

Aktienmarkt: Aktie von Innogy kann sich nicht behaupten

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Am deutschen Aktienmarkt notiert die Aktie von Innogy (Innogy-Aktie) aktuell leichter. Die Aktie kostete zuletzt 32,63 Euro.

Für Inhaber von Innogy ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist derzeit einen Kursverlust von 1,08 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Papier 36 Cent. Gegenwärtig kostet das Wertpapier von Innogy 32,63 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Innogy nicht so gut da. Der MDAX (MDAX) liegt zur Stunde um 0,04 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 26.433 Punkte.

Das Unternehmen Innogy

innogy SE, Tochtergesellschaft der RWE AG, ist ein europäisches Energieunternehmen, das Kunden Produkte und Services im Bereich effiziente Energienutzung anbietet. Zu den wichtigsten Märkten gehören Deutschland, Großbritannien, die Niederlande und Belgien sowie einige Länder in Zentralost- und Südosteuropa. Dabei ist die Gruppe in den drei Geschäftsfeldern Erneuerbare Energien, Netz und Infrastruktur sowie Vertrieb tätig und versorgt zurzeit rund 16 Mio. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Innogy unter dem Strich einen Gewinn von 1,51 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 41,5 Mrd. Euro.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Innogy steht auf dem Markt in Konkurrenz zu verschiedenen Unternehmen. Rote Kurszahlen auch bei Konkurrent EnBW (EnBW-Aktie). Die Aktie verbilligte sich zuletzt um 2,46 Prozent. Im Gegensatz dazu griffen Investoren bei der Aktie von Energiekontor (Energiekontor-Aktie) zu. Der Kurs von Energiekontor kletterte um 1,19 Prozent.

So sehen Analysten die Innogy-Aktie

Die Aktie von Innogy wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Innogy nach einer Gewinnwarnung von 39 auf 36 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Analyst Martin Brough reduzierte daraufhin seine Schätzungen für den Versorger, wie aus einer am Freitag vorliegenden Studie hervorgeht.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat Innogy nach dem Kursrutsch in Folge der Gewinnwarnung von "Reduce" auf "Hold" hochgestuft. Das Kursziel senkte der Analyst Ingo Becker in einer am Freitag vorliegenden Studie aber von 37 auf 35 Euro und trug damit den schwächeren Ergebnissen 2017 und einem pessimistischeren Ausblick für 2018 Rechnung.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
VM41HB
Ask: 1,31
Hebel: 18,31
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VE9LL9
Ask: 5,95
Hebel: 4,33
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM41HB,VE9LL9,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-  
0,00%
Innogy Chart
26.086,42
+0,63%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News