Die Aktienkurse im Blick.
Freitag, 08.12.2017 12:21 von | Aufrufe: 73

Aktienmarkt: Aktie von Hapag-Lloyd kann sich nicht behaupten

Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Am deutschen Aktienmarkt notiert die Hapag-Lloyd-Aktie zur Stunde etwas leichter. Das Papier notiert derzeit bei 32,03 Euro.

Für Inhaber von Hapag-Lloyd (Hapag-Lloyd Aktie) ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Die Aktie weist aktuell ein Minus von 1,52 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Wertpapier 50 Cent. Gegenwärtig wird das Papier am Aktienmarkt mit 32,03 Euro bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Hapag-Lloyd nicht so gut da. Der SDAX liegt zur Stunde um 0,08 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 11.782 Punkte.

Das Unternehmen Hapag-Lloyd

Mit einer Flotte von 230 modernen Containerschiffen und einer Gesamttransportkapazität von 1,6 Millionen TEU ist Hapag-Lloyd eine der weltweit führenden Linienreedereien. Das Unternehmen ist an Standorten in 125 Ländern präsent. Hapag-Lloyd verfügt über einen Containerbestand von 2,3 Millionen TEU – inklusive einer der größten Kühlcontainerflotten. Mit einem Verlust von 96,6 Mio. Euro hat Hapag-Lloyd das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz der Gesellschaft lag bei 7,73 Mrd. Euro.

So sehen Analysten die Hapag-Lloyd-Aktie

Das Wertpapier von Hapag-Lloyd wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Berenberg hat Hapag-Lloyd nach einer Investorenveranstaltung auf "Buy" mit einem Kursziel von 40 Euro belassen. Er habe nichts in der Präsentation von Finanzchef Nicolas Burr gefunden, dass seine positive Sicht geändert habe, schrieb Analyst Joel Spungin in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Nach dem kürzlich vorstellten Quartalsbericht der Reederei und dem darauf folgenden Kapitalmarkttag habe sich zudem recht wenig Neues ergeben.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für Hapag-Lloyd von 40 auf 37 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Nach den Drittquartalszahlen des Hafenbetreibers habe er die Gewinnschätzungen (EPS) für die Jahre 2017 bis 2019 um 12 bis 14 Prozent gesenkt, schrieb Analyst Johan Eliason in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Grund hierfür seien vor allem unerwartet hohe Kosten. Die Konsolidierung der Containerbranche sei aber positiv.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Hapag-Lloyd AG
ME8RQW
Ask: 4,26
Hebel: 5,08
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8RQW,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

152,30
+5,11%
Hapag-Lloyd AG Chart
13.932,74
-0,71%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
19.04.24 - PR Newswire