Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Donnerstag, 07.12.2017 12:23 von | Aufrufe: 89

Aktienmarkt: Aktie von CTS Eventim kann sich nicht behaupten

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

Im Minus liegt derzeit die CTS Eventim-Aktie. Das Papier kostete zuletzt 38,81 Euro.

An der Börse liegt der Anteilsschein von CTS Eventim zur Stunde im Minus. Das Wertpapier verbilligte sich um 38 Cent. Der Preis für die Aktie liegt gegenwärtig bei 38,81 Euro. Gegenüber dem MDAX liegt die Aktie von CTS Eventim damit im Hintertreffen. Der MDAX kommt derzeit nämlich auf 26.239 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,53 Prozent. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von CTS Eventim aktuell noch weit entfernt. Am 27. Oktober 2008 ging das Papier zu einem Preis von 4,25 Euro aus dem Handel – das sind 89,05 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen CTS Eventim

Die CTS EVENTIM AG & Co. KGaA ist eines der führenden deutschen Unternehmen in der Vermarktung von Tickets für Konzert-, Theater- und Sportveranstaltungen sowie ein Veranstalter von Live-Events. Über die Systeme der EVENTIM-Gruppe werden jährlich europaweit insgesamt mehr als 100 Mio. Bei einem Umsatz von 830 Mio. Euro erwirtschaftete CTS Eventim zuletzt einen Jahresüberschuss von 94,6 Mio. Euro.

So sehen Experten die CTS Eventim-Aktie

Die CTS Eventim-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die DZ Bank hat die Einstufung für die Aktie des Ticketvermarkters CTS Eventim nach einer Kartellamtsentscheidung auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 48 Euro belassen. Die Untersagung von Exklusivvereinbarungen mit Veranstaltern und Vorverkaufsstellen dürfte die Wachstumsdynamik im Ticketing nur in sehr geringem Umfang beeinträchtigen, schrieb Analyst Harald Schnitzer in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für CTS Eventim nach einer Kartellamtsentscheidung auf "Buy" mit einem Kursziel von 44 Euro belassen. Die Untersagung von Exklusivvereinbarungen zwischen dem Tickethändler und Veranstaltern sowie Vorverkaufsstellen dürfte die Ticket-Erlöse schlimmstenfalls um einen niedrigen bis mittleren einstelligen Prozentsatz ermäßigen, schrieb Analyst Craig Abbott in einer am Dienstag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in CTS Eventim
HS50N0
Ask: 1,20
Hebel: 4,34
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS50N0,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

80,60
-2,30%
CTS Eventim Chart
25.989,86
-0,76%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur CTS Eventim Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
19.04.24 - PR Newswire