Top-Thema

15.11.18
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Nasdaq-​Rally verhilft auch Dow zu Gewinnen

Aktienmarkt: Aktie von Cigna kann sich nicht behaupten

Donnerstag, 19.07.2018 17:48 von ARIVA.DE

Medikamente, ein Stethoskop und ein Taschenrechner (Symbolbild).
Medikamente, ein Stethoskop und ein Taschenrechner (Symbolbild). © turk_stock_photographer / iStock / Getty Images Plus / Getty Images
Im Minus liegt gegenwärtig der Anteilsschein von Cigna (Cigna-Aktie). Das Wertpapier notiert aktuell bei 176,50 US-Dollar.

An der Börse liegt die Aktie von Cigna zur Stunde im Minus. Die Aktie verbilligte sich um 1,25 US-Dollar. Derzeit zahlen Anleger 176,50 US-Dollar am Aktienmarkt für das Papier. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Cigna hinten. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.810 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,14 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die Cigna-Aktie hatte am 29. Januar 2018 mit einem Kurs von 227,13 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 13. März 2018. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 163,02 US-Dollar wert. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist der Anteilsschein von Cigna gegenwärtig noch weit entfernt. Am 21. November 2008 ging die Aktie zu einem Preis von 8,00 US-Dollar aus dem Handel – das sind 95,47 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Cigna

Die CIGNA Corporation ist eine der führenden Angestelltenversicherungen in den Vereinigten Staaten. Die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens decken die Bereiche der Gesundheitsfürsorge, Unfall- und Arbeitsunfähigkeitsfürsorge, Ruhestandsdienstleistungen sowie das Investment Management ab. In den meisten Fällen richten sich die Angebote an Arbeitgeber, die ihre Angestellten bestmöglich absichern möchten. Investoren warten jetzt auf den 2. August 2018. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der Cigna-Aktie, Stand 19.07.2018
Jahreschart der Cigna-Aktie, Stand 19.07.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.