Aktienmarkt: Aktie von CenturyLink kann sich nicht behaupten

Freitag, 14.06.2019 17:45 von ARIVA.DE - Aufrufe: 92

Die Aktienkurse im Blick.
Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Im Minus liegt aktuell das Wertpapier von CenturyLink (CenturyLink-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 11,06 US-Dollar.

Für die CenturyLink-Aktie steht gegenwärtig ein Abschlag von 0,81 Prozent zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 9 Cent. Gegenwärtig zahlen private und institutionelle Anleger 11,06 US-Dollar an der Börse für das Wertpapier. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt der Anteilsschein von CenturyLink damit im Hintertreffen. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.886 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,29 Prozent. Das Wertpapier von CenturyLink hatte am 21. August 2018 mit einem Kurs von 24,20 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 23. Mai 2019. Seinerzeit war die Aktie lediglich 9,64 US-Dollar wert. Setzt sich der Abwärtstrend weiter fort, dann könnte die Aktie von CenturyLink bald sogar auf ein neues Allzeittief abrutschen. Noch liegt das Papier aus jetziger Sicht darüber, und zwar um 1,42 US-Dollar. Damit bleibt derzeit ein Puffer von 12,84 Prozent zum Allzeittief vom 23. Mai 2019.

Das Unternehmen CenturyLink

CenturyLink ist ein US- Telekommunikationsunternehmen. Das Unternehmen liefert Daten- und Sprachdienste und Managed Services in lokalen, nationalen und ausgewählten internationalen Märkten. CenturyLink bietet Cloud-Infrastruktur und Hosted IT-Lösungen für Unternehmen. Unter dem Strich musste CenturyLink im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 1,73 Mrd. US-Dollar verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 23,4 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
3.180,75
+0,35%
S&P 500 Realtime-Chart
13,74 $
-2,28%
CenturyLink Chart