Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Mittwoch, 22.11.2017 10:22 von | Aufrufe: 137

Aktienmarkt: Aktie von BMW tritt auf der Stelle

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Der Kurs der BMW-Aktie (Stammaktie) kommt kaum von der Stelle. Der jüngste Kurs betrug 86,87 Euro.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von BMW (BMW Aktie) (Stammaktie). Mit einem Preis von 86,87 Euro notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. der Kursanstieg ist mit 0,10 Prozent lediglich sehr gering. Gegenüber dem DAX liegt die Aktie von BMW damit - ungeachtet des vergleichsweise unbewegten Kurses - vorn. Der DAX kommt derzeit nämlich auf 13.149 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,14 Prozent. Von seinem Allzeithoch ist das Wertpapier von BMW aktuell ein Stück entfernt. Am 17. März 2015 ging das Papier zu einem Preis von 123,75 Euro aus dem Handel – das sind 42,45 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen BMW

Die BMW AG ist einer der weltweit führenden Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Die Besonderheit des Unternehmens besteht darin, dass es eine reine Premium-Markenstrategie verfolgt: BMW entwickelt, produziert und vermarktet seine Produkte unter den bekannten Marken BMW, Rolls-Royce Motor Cars und MINI. Darüber hinaus bietet die Gruppe im Zusammenhang mit ihren Produkten Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität. Zuletzt hat BMW einen Jahresüberschuss von 6,86 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 94,2 Mrd. Euro umgesetzt.

So sehen Analysten die BMW-Aktie

Der Anteilsschein von BMW wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat BMW auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 85 Euro belassen. Es wäre wünschenswert, die aktuelle Debatte zur Elektromobilität zu verlassen und die Finanzanalyse der einzelnen Unternehmen wieder etwas stärker in den Fokus zu rücken, schrieb Analyst Max Warburton in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. So werde 2018 ein weiteres Jahr mit Gewinnwachstum. Für fast alle von ihm beobachteten Autokonzerne habe er seine Schätzungen leicht erhöht mit Ausnahme des französischen Herstellers PSA, für den er sie wegen der Belastungen durch die Übernahme von Opel gekürzt habe.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in BMW St
VD0VQX
Ask: 0,32
Hebel: 18,43
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM498D
Ask: 1,31
Hebel: 6,75
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0VQX,VM498D,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

106,65
+0,52%
BMW St Realtime-Chart
18.150
+1,17%
DAX Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.