Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Montag, 06.09.2021 14:35 von | Aufrufe: 163

Aktienmarkt: Aktie der Westwing Group kann sich nicht behaupten

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Die Aktie der Westwing Group (Westwing Group-Aktie) notiert heute etwas leichter. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 41,44 Euro.

Heute hat sich an der deutschen Börse das Wertpapier der Westwing Group zwischenzeitlich um 1,29 Prozent verbilligt. Der Kurs der Aktie sank um 54 Cent. Zuletzt notierte die Aktie bei 41,44 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Westwing Group-Aktie nicht so gut da. Der SDAX (SDAX ) liegt derzeit um 0,17 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 17.229 Punkte.

Das Unternehmen Westwing Group

Die Westwing Group AG ist ein Internetvertrieb für Home & Living in Europa. Die Produktpallette umfasst Einrichtungsgegenstände wie Dekors, Accessoires, Textilien und Möbel für zuhause. Es werden sowohl Markenprodukte von Drittanbietern sowie Produkte von einem hauseigenen Label angeboten. Zuletzt hat die Westwing Group einen Jahresüberschuss von 29,8 Mio. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 433 Mio. Euro umgesetzt. Am 11. November 2021 lässt sich die Westwing Group erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Analysten die Westwing Group-Aktie

Der Anteilsschein der Westwing Group wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Westwing von 45 auf 48 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Online-Händler investiere in sein Marketing, um den Rückenwind der Pandemie zu erhalten, schrieb Analystin Catharina Claes in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Sie glaubt, dass das obere Ende der Umsatzzielspanne in diesem Jahr erreichbar ist. Mittelfristig hält sie noch höhere Margen für realistisch als bislang gedacht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

14.144,06
-0,45%
SDAX (Performance) Chart
8,28
0,00%
Westwing Group SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
24.04.24 - ARIVA.DE Redaktion