Aktienmarkt: 3M-Aktie kann sich nicht behaupten

Freitag, 14.06.2019 17:54 von ARIVA.DE

Die Aktienkurse im Blick.
Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Am US-amerikanischen Aktienmarkt liegt die Aktie von 3M (3M-Aktie) zur Stunde im Minus. Das Papier kostete zuletzt 166,70 US-Dollar.

Für Inhaber von 3M ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist aktuell einen Kursverlust von 1,27 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor die Aktie 2,15 US-Dollar. Die Aktie von 3M kostet gegenwärtig 166,70 US-Dollar. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt die 3M-Aktie damit im Hintertreffen. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.886 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,29 Prozent. Der Anteilsschein von 3M hatte am 24. April 2019 mit einem Kurs von 219,74 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 3. Juni 2019. Seinerzeit war das Papier lediglich 159,37 US-Dollar wert. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der 3M-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 1,50 US-Dollar erreichte das Wertpapier am 25. November 2009.

Das Unternehmen 3M

3M Co. ist ein breit gefächerter Technologie-Konzern, der in den Bereichen Medizin, Sicherheit, Elektronik, Telekommunikation, Industrie und Handwerk, Automobil, Luftfahrt sowie Verbraucher- und Büroartikel tätig ist. Die Produkte von 3M sind in vielen Industriezweigen marktführend, vom Gesundheitswesen über die Verkehrssicherheit bis hin zur Herstellung von Displays und Klebstoffen. Zuletzt hat 3M einen Jahresüberschuss von 5,35 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 32,8 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

  
166,69 $
-1,28%
3M Company Chart
2.891,5
-0,09%
S&P 500 Realtime-Chart