Top-Thema

13:12 Uhr
Abstimmung über Brexit-​Deal soll vor dem 21. Januar stattfinden

Aktienlust regt sich auf: Über Tesla, Jan Ullrich, Kindergeld und Donald Trump

Freitag, 10.08.2018 11:25

Loading video ...

Die Aufreger der Woche sind immer wieder ein Thema für Jürgen Schmitt. Dabei übertrumpfte Jan Ullrich mit seiner Festnahme auf der Finca von Til Schweiger sogar noch die Rekord-Dürre in Deutschland. Doch der Absturz des Radstars hat auch etwas mit der deutschen „Neid-Mentalität“ gegenüber ihren einstigen und aktuellen Idolen zu tun. Aufreger-Thema war aber auch die Meldung, dass Deutschland für über 200.000 Kinder außerhalb von Deutschland Kindergeld bezahlt – und diese Praxis inzwischen auch kriminell genutzt wird. Wirtschaftlich bleibt der drohende Handelskrieg zwischen den USA und China Thema Nr. 1 und Tesla-Chef Elon Musk lieferte den Aufreger der Woche an der Börse. Alles ausführlich natürlich in unserem neuen Video auf aktienlust.tv.

Der Beitrag Aktienlust regt sich auf: Über Tesla, Jan Ullrich, Kindergeld und Donald Trump erschien zuerst auf aktienlust.tv.