Eine Druckmaschine in einer Druckerei (Symbolbild).
Dienstag, 23.10.2018 14:35 von | Aufrufe: 849

Aktien von Druckmaschinenherstellern auf Talfahrt

Eine Druckmaschine in einer Druckerei (Symbolbild). © Mumemories / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Papiere von König & Bauer und Heidelberger Druckmaschinen (Heidelberger Druckmaschinen Aktie) haben am Dienstag die Talfahrt der vergangenen Wochen fortgesetzt. König & Bauer büßten weitere 5,6 Prozent ein auf den niedrigsten Stand seit Januar 2017. Heidelberger Druckmaschinen verloren 5,7 Prozent und fielen auf ein Tief seit Mai 2016.

"Hersteller von Druckmaschinen sind frühzyklische Anlagenbauer", sagte ein Händler. Eine Abschwächung der konjunkturellen Erwartungen belaste diese Aktien früher und stärker als die anderer Maschinenbauer. Bei König & Bauer habe sich der Abwärtsdruck verstärkt, als die Papiere Anfang September unter eine technische Unterstützungszone bei 60 Euro gefallen seien.

Die Anteile von Heidelberger Druckmaschinen sind in den vergangenen Wochen verstärkt in das Visier von Leerverkäufern geraten. Seit Ende September haben mehrere Häuser eine Leerverkaufsquote von insgesamt knapp drei Prozent in der Aktie aufgebaut./bek/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Koenig & Bauer Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News