Aktien New York: Stagnation - Walmart nach starkem Quartal an Dow-Spitze

Dienstag, 19.02.2019 16:23 von dpa-AFX - Aufrufe: 1068

Der Bulle vor der Börse in New York.
Der Bulle vor der Börse in New York.
pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Nach einem feiertagsbedingt verlängerten Wochenende sind die US-Börsen lustlos in den ersten Handelstag der Woche gegangen. Der Dow Jones Industrial bewegte sich am Dienstag im frühen Handel mit plus 0,04 Prozent auf 25893,00 Zähler kaum vom Fleck. Nach einem überraschend starken Schlussquartal 2018 von Walmart setzten sich die Papiere des Handelskonzerns an die Spitze des Dow.

Am vergangenen Freitag hatte der Dow die Börsenwoche mit einem Plus von knapp zwei Prozent beendet und war auf den höchsten Stand seit Anfang Dezember gestiegen.

Der marktbreite S&P 500 trat am Dienstag mit einem Plus von 0,04 Prozent auf 2776,80 Punkte wie der Dow auf der Stelle. Der technologielastige Nasdaq 100 legte um 0,18 Prozent auf 7067,80 Punkte zu.

Analyst Craig Erlam vom Broker Oanda schloss nicht aus, dass Anleger nach der starken Vorwoche im weiteren Verlauf des Handels Kursgewinne einstreichen könnten. Nachrichtlich stünden unverändert die US-chinesischen Handelsgespräche im Fokus. Nach Angaben aus dem Weißen Haus kommen an diesem Dienstag Vertreter beider Staaten in Washington zu einer neuen Gesprächsrunde zur Beilegung des Konflikts zusammen./bek/he


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
2.990,25
0,00%
S&P 500 Realtime-Chart
Dow Jones Industrial Average Realtime-Chart
7.876,5
0,00%
Nasdaq 100 Realtime-Chart