Straßenschild der New Yorker Wall Street.
Donnerstag, 09.02.2017 22:28 von | Aufrufe: 784

Aktien New York Schluss: Rekordlauf geht weiter - Dow überwindet 20 200 Punkte

Straßenschild der New Yorker Wall Street. pexels.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Rekordlauf an den US-Börsen hat am Donnerstag wieder Fahrt aufgenommen und die vier wichtigsten Indizes in Rekordhöhen katapultiert. Der Dow Jones Industrial übersprang sogar erstmals die Marke von 20 200 Punkten.

Unterstützung kam von besser als erwarteten wöchentlichen US-Arbeitsmarktdaten sowie einer auch insgesamt freundlichen Börsenstimmung. Zudem wurde auf Ankündigungen des neuen US-Präsidenten Donald Trump verwiesen, der sagte, er werde in zwei bis drei Wochen "phänomenales" zum Thema Steuern bekannt geben. Auch habe es charttechnische Signale gegeben, die wieder zuversichtlicher stimmten, dass die Rekordjagd noch nicht zu Ende sei, hieß es.

Mit einem Plus von 0,59 Prozent auf 20 172,40 Zählern ging der Leitindex Dow letztlich aus dem Handel. Der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 stieg um 0,30 Prozent auf 5212,16 Punkte und der S&P-500-Index gewann 0,58 Prozent auf 2307,87 Punkte./ck/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Dow Jones Industrial Average Realtime-Chart
17.678,13
-0,18%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
5.052,6
-0,17%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News