Die New Yorker Freiheitsstatue. New York ist die Börsenmetropole der Vereinigten Staaten.
Dienstag, 19.11.2013 16:09 von | Aufrufe: 469

Aktien New York: Kaum verändert nach Rekorden am Vortag

Die New Yorker Freiheitsstatue. New York ist die Börsenmetropole der Vereinigten Staaten. pexels.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen haben sich am Dienstag kaum vom Fleck bewegt. Rund eine halbe Stunde nach Handelsstart legte der Dow Jones Industrial um 0,04 Prozent auf 15.981,89 Punkte zu. Tags zuvor hatte der Leitindex erstmals in seiner 129-jährigen Geschichte die Marke von 16.000 Punkten überwunden. Der S&P-500-Index, der zum Wochenstart ebenfalls kurzzeitig mehrfach über 1.800 Zähler gestiegen war, gab nun um 0,02 Prozent bei 1.791,24 Punkte nach. Der Nasdaq-100-Index rückte zugleich um 0,12 Prozent auf 3.391,79 Punkte vor.

Viele Anleger zögerten angesichts des hohen Kursniveaus sowie wegen der in dieser Woche erwarteten US-Konjunkturdaten mit weiteren Käufen, hieß es aus dem Markt. Zudem sorge die Unsicherheit über Zeitpunkt und Umfang einer möglichen Straffung der bislang sehr lockeren US-Geldpolitik für Passivität. Aufschluss über die weitere geldpolitische Richtung könnten die anstehenden Beschlüsse der US-Notenbank geben.

Allein am Mittwoch werden die Einzelhandelsumsätze, die Verbraucherpreise, die Verkäufe bestehender Häuser sowie die Lagerbestände veröffentlicht. Später dann steht die Veröffentlichung des Protokolls der jüngsten Fed-Sitzung an./ck/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Dow Jones Industrial Average Chart
17.416,55
-0,44%
Nasdaq 100 Chart
5.004,55
-0,35%
S&P 500 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News